Winterreifen

      So, man plant ja schonma bisl im Vorraus...

      Will mir vor der Wintersaison noch einen Satz Reifen in 195/50R15 anschaffen.

      Jetzt ist die frage welcher Reifen ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet.

      Bisher bin ich ja nur 155/70R13 gefahren, da hat so ein Reifen inkl Montage 35€ gekostet :D

      Die Uniroyal die ich bisher immer gefahren bin würden in der neuen Größe 64€ Kosten. Mit denen war ich relativ zufrieden.


      Nu lasst mal eure Erfahrungen und Tipps hören.

      Ich hab bisher gute Erfahrungen mit:

      Conti WinterContact TS 790 in 185/55 R15 (gibts aber glaub nicht mehr)

      Dunlop SP WinterSprt M3 in 205/50 R17 und

      Goodyear UG6 in 185/55 R14 (inzwischen gibts den UG7)

      Sind alles prima Reifen. Der Goodyear neigt zur Sägezahnbildung aufm Lupo, was aber keine Nachteile mit sich bringt wird auch nicht übermäßig laut dadurch. Die Verhältnisse bei uns sind von Sonnenschein und warm über Nasskalt bis hin zu richtig Tiefschnee. Dabei haben alle bisher ne gute Figur gemacht.

      Ich bin von Conti und Dunlop auch schon einige ältere Modelle gefahren die ebanfalls empfehlenswert waren. Ich denke mit einem anständigen Reifen eines Markenherstellers solltest du gut fahren.
      Die größten Probleme bestehen für einen Winterreifen bei Trockenheit und Nässe, was häufig einen Großteil der Verhältnisse ausmacht.

      Da 195/50 15 ne Standardgröße ist, hält sich der Preis auch im Rahmen.

      09/1999 - 06/2011
      ich bin den conti wintercontact ts780 gefahren und war super zufrieden.

      sawa eskimo waren ebenfalls gut in den eigenschaften, sind aber zweimal ohne erkennbaren grund geplatzt und kann ich daher nicht empfehlen.
      die firestone winterhawk bin ich noch gefahren, waren durchschnittlich.

      stimme erik ebenfalls zu, greif zu ner marke und es geht nicht viel falsch.

      gruss,
      tom

      EDIT:
      Hallo Tom, ich habe deine Angebote aus dem Beitrag entfernt, da diese Art der Werbung nicht erwünscht ist. Du kannst gern auf deinen Shop verweisen bzw. im entsprechenden Thread ergänzen, dass du auch Reifen verkaufst. Ansonsten sind solche Dinge per PN zu klären. Falls du noch Fragen diesbezüglich hast, kannst du dich gern an mich wenden. Erik