Heiß, Heißer, Fehler im GTI

      Heiß, Heißer, Fehler im GTI

      Hallo zusammen,

      bei uns haben heute die Temperaturen die 38°C erreicht und prompt hatte ich das Problem, dass mein GTI nicht mehr so richtig wollte.

      Erst lief alles super, nach einem kurzen Boxenstop wollte er dann nicht mehr so recht anspringen. Er hat sich ziemlich rau angehört und wollte erstmal ein bisschen Gas, bevor er auf Drehzahl kam und dann wieder ausging.

      Zu Hause habe ich dann mal die Fehlercodes ausgelesen:

      P1250 (Typ: Gespeichert Mode 03) - Steuergerät 0x10
      P1250 (Schwebend Mode 07) - Steuergerät 0x10

      In der Motorelektronik dann:

      17584 - P1176 Bank1, Lambdakorrektur hinter Katalysator -> Regelgrenze erreicht, 35-10, sporadisch
      16705 - P0321 Geber für Motordrehzahl -> unplausibles Signal, 35-10, sporadisch
      17658 - P1250 Kraftstofffüllstand -> zu gering - 35-00

      Vorher war der Wagen auf Reserve und hab ihn dann vor der Abfahrt nochmal getankt. Bis dahin war auch kein Fehler spürbar.

      Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!

      Viele Grüße
      Hallo, hoffe es ist noch nicht zu spät!

      Ich hatte mal ähnliche Fehler u.a Regelgrenze erreicht, Bank 1 gemisch zu mager.
      Vorher aber hab ich den Tank so leer gefahren dass die Benzinpumpe ein bisschen luft angesaugt hat und so das Gemisch zu Mager war da er zeitweise keinen Benzin bekam.

      Geber für Motordrehzahl passt nicht wirklich dazu, Drehzahlsensor defekt?

      kann ja sein dass der Fehler nur deswegen kommt, die anderen Fehler stehen schnell mal drin und haben bei mir nie zu Leistungsverlust oder unruhigem Motorlauf gesorgt.

      Ich würde mich auf den Sensor konzentrieren.
      Lambdasonde könnte auch hin sein.
      Wieviel hat der GTI denn gelaufen?