Angepinnt Lederbezüge von K-Maniac?

      Lederbezüge von K-Maniac?

      ich hab in betracht gezogen kunstlederbezüge von k-maniac zu bestellen.
      im inet finde ich größtenteils gute bewertungen, jedoch beziehen sich die meistens auf einen golf oder ein anderes fahrzeug.
      nun wollte ich wissen ob jemand diese bezüge fürn lupo hat, wie die qualität und verarbeitung ist, so wie die passgenauigkeit etc.
      und ob zB rotes kunstleder aufpreis kostet.
      bin für eure infos dankbar.

      gruss,JnL
      Ich hab die Bezüge nun schon seit 2 Jahren drin und kann sie nur weiterempfehlen. Wer nicht haufenweise Kohle fürn Sattler bezahlen will, für den sind die Bezüge genau das Richtige.
      Die Montage war zwar nervig und anstrengend, aber dafür haben die Bezüge eine gute Passgenauigkeit.
      Das Einzige, was mich etwas ärgert, ist, dass ich mich nicht gleich am Anfang um passendes Kunstleder für die Türverkleidungen gekümmert habe. K-Maniac hat im Laufe der Zeit scheinbar das Material gewechselt und nun finde ich kein Kunstleder in der passenden Farbe.
      ja ich hab gelesen dass die jetzt das original vw (kunst?)leder verwenden.
      das hört sich doch alles super an, werd dann denen mal ne mail schreiben.
      normalerweise kostets ja so ~300€, wenns extrawünsche gibt dann ein wenig mehr.
      bin ma gespannt wieviel mehr :rolleyes:
      ich hatte die Bezüge für die Rückbank in meinem alten drin.
      War für mich die günstigste Alternative zum beziehen lassen beim Sattler, da ich die Scheiben hinten sowieso schwarz hatte wars mir auch nicht sooo wichtig ob die perfekt aussehn ;)

      Wie DieKuh schon schrieb ist das Ergebnis, wenn man sich beim drauf ziehn etwas Mühe gibt, wirklich gut.
      Ich hatte bei mir übrigens die Originalbezüge drunter gelassen um noch etwas mehr Volumen und dadurch mehr Spannung zu bekommen, hat gut funktioniert.

      Falls du dir mit der Farbe übrigens nicht sicher bist schicken die einem auch gratis Lederproben zu :)

      Mein Bruder hat die Bezüge in seinem 1er Cabrio und ist damit auch zufrieden :)
      Bilder
      • IMG_0779 (Medium).jpg

        48,18 kB, 800×600, 1.118 mal angesehen
      • IMG_0781 (Medium).jpg

        37,63 kB, 800×600, 1.077 mal angesehen
      MfG Timon

      Hallo!!

      Hatten die auch im zweiten Lupo drinnen. Sind wirklich sehr gut gemacht und passen hervorragend!
      Ein Freund hats beim 3er Golf drinnen. Sind die alten GTI Sitze wo relativ viele "Winkel" und Ecken sind und auch da siehts sehr gut aus!

      Kann dir die Bezüge für das kleine Geld wirklich sehr empfehlen!

      Michi
      danke, ist gut zu wissen, hab nämlich mal angefragt was schwarzes leder mit roten kontrastnähten kostet - 330 komplett.
      ist denk ich ok, werd mir mal ne probe schicken lassen.
      ach ja, werden die bezüge einfach über die normalen sitze drübergestülpt und mit reißverschluss zugemacht oder wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JnL“ ()

      Was mir eher Sorgen bereiten würde ist das Sitzgefühl auf Kunstleder. Je nach Umgebungsbedinungen ist Echtleder schon manchmal grenzwertig ... aber wenn ich so an Kunstleder denke (trifft man ja häufig in Bars/Kneipen), da möchte ich im Sommer nicht allzu lang drauf sitzen.

      09/1999 - 06/2011
      ja des gibt mir auch schon ein bisschen zu denken.
      in einem anderen forum hab ich aber gelesen, dass das kunstleder in etwa genauso atmungsaktiv sein soll wie der normale bezug, was ich mir trotz allem nicht so recht vorstellen kann.
      hoff die probe lässt in etwa erahnen wie sich das ganze anfühlen wird.
      Naja, Kunstleder ist nicht gleich Kunstleder .... da gibts so viel verschiedene Arten und Qaulitätsstufen, "mein" Sattkler hat zig Kataloge und Musterkarten nur mit Kunstledermustern. Mitm Preis siehts dann ähnlich aus, bei hochwertigem Kunstleder kommt man recht schnell in den Preisbereich von Echtleder (wobei es hier natürlich auch sehr viel verschiedenes gibt).
      Pauschalaussagen sind dementsprechend kaum zu treffen ..

      09/1999 - 06/2011
      Ich sehe das mit Kunstleder nicht so tragisch. Oft stellt sich die Frage ob Kunstleder nicht besser ist als echtes Leder. Von der Pflege her ist echtes Leder schon bissl aufwendiger. Auch wenn es um Feuchtigkeit geht hat Kunstleder Vorteile. Sitzbänke von Motorrädern sind auch meist aus Kunstleder und halten der Witterung schon gut Stand. Soviel ich weiß gabs im Lupo auch nie echtes Leder, oder? Also vom Sitzgefühl kann man sich echt net beschweren. Klar ist es im Sommer bissl grenzwertig, vor allem bei schwarzem Leder. Aber na ja, wer schön sein will....