Welche Felgen reifen Kombi ohne Bördeln ?

      Welche Felgen reifen Kombi ohne Bördeln ?

      Hallo zusammen

      Ich bin erst seit kurzem Lupo Fahrer und hab noch nicht so viel Ahnung von dem kleinen ^^

      Vorab: ich hab in der suche schon geguckt aber da ging es meistens um 16" oder größer...

      Ich will meinem Lupo nächsten Sommer Neu Felgen spendieren werde mir aber nicht einig welche Größe
      ich schwanke zwischen 195/45 14 auf einer 7-8X14" oder 195/45 15 auf einer 6-7X15"

      Nun meine Frage: Welche Rad/Reifen Kombination passen auf den Lupo OHNE Bördeln und Ziehen !
      (der lupo ist Eigentlich nur mein Alltagsauto von daher hab ich wenig Lust auf Karosserie arbeiten)

      Sorry wenn die Frage schon X mal diskutiert wurde...
      Gruß: Jonny
      Hallo Jonny,

      in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die spezifisch zu jedem ausgelieferten Lupo gehört, steht z.B. unter Punkt 50 - Anmerkungen - : zu Punkt 32 - Bereifung u. Räder- , dass Felgen 6J15 mit ET 43 mm in Verbindung mit Reifen 195/45/R15 78H# ohne weitere Änderungen gefahren werden dürfen.

      Breitere Felgen bedürfen eine andere ET und sind vom TÜV abzunehmen. Hier kann es zu Änderungen an der Karosserie kommen.

      Fahr doch mal zum TÜV und frage den Prüfer, der schaut gerne nach und berät Dich .

      Gruß Hans
      Wenn es nur die Alltagskutsche ist, dann hol Dir eine anständige 14 Zoll-Felge und bau die Serienreifen drauf. Hat Optik und vor allem Komfort. Beim 195/45 wird er nach meinem Geschmack sehr hart.
      Ich könnte beide, bei humaner ET bis 30, ohne Änderung fahren und habe vorne noch -30mm Sportfedern.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      @ Hans-Lupo
      Danke Schonmal Für den Tipp Werde mal Bei VW Nerven gehen ^^
      Und das ich andere Felgen Eintragen lassen muss ist mir klar ! damit habe ich auch gerechnet...

      @ Silver-dragon
      Momentan sind 6X14 Zoll Felgen mit 185/55 14 Drauf und ich finde die Pommesbuden Bereifung nicht sehr gut !
      und das er ein bisschen Härter wird Stört mich gar nicht eher im Gegenteil ^^ (aber ist auch Geschmacks Sache)