vw lupo 1.4 türverkleidung innen entfernen.

      vw lupo 1.4 türverkleidung innen entfernen.

      Hi lupo com,
      Ich habe heute bei der Türklinke innen bisschen fest gezogen und die Befestigung (kleines Metall) von der Klinke zum Kabel wo zur Tür läuft abgebrochen. Nun habe ich von oben her reingeschaut, würde jedoch zur Montage eines neuem Kabels die türverkleidung wie auf dem Foto (rot) abmontieren und weiss nicht wie? Türklinke und fensterscheibenanlage sind recht fest und es hat keine Schrauben?
      Danke für eure Hilfe!
      Bilder
      • 20151117_153436.jpg

        2,95 MB, 5.312×2.988, 885 mal angesehen
      Hallo,

      um die Türverkleidung zu lösen solltest Du die Blende des Griffes mit einem flachen Schraubendreher oder stabilem Messer entfernen. Dann siehst Du schon die beiden Befestigungsschrauben. Diese drehst Du raus.
      Dann kannst Du die Verkleidung abziehen. Entweder einem breiten ( etwa 30 mm ) Stechbeitel oder mit einem HAZET Werkzeug 799/4 zwischen Tür und Verkleidung ansetzen und so die Befestigungsclips lösen. Etwas Pappe oder einen Lappen unterlegen damit die Türe nicht zerkratzt wird. Sollten Clips abbrechen ist dies kein Beinbruch, diese gibt es bei VAG zu kaufen.
      Solltest Du weiter in das Innere der Tür vordringen wollen, so sollten die Dämpfungs- und Dichtfolien sehr vorsichtig in sehr kleinen Schritten zur Wiederverwendung abgezogen werden ..... diese Folien sind nicht gerade billig.
      Über das, was nun abgebrochen ist, solltest Du, wenn möglich, ein Foto einstellen.

      Gruß Hans