Felgen folieren/dipen - Erfahrungen

      Felgen folieren/dipen - Erfahrungen

      Hallo Leute,
      ich würde gerne meine 16 Zoll OZ Supertourismo folieren.

      Allerdings bin ich mir noch unsicher, welche Sprühfolie ich dafür denn nehmen sollte/muss.
      Es gibt ja von Foliatec das Felgenset für rund 40€, aber auch viele weitere preiswertere Angebote.

      Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Set von Foliatec gemacht, oder mit einer anderen Folie?
      Rechtfertigt sich überhaupt der "hohe" Preis des Foliatec Sets, oder gibt es da keine Unterschiede in der Haltbarkeit (gerade in Bezug auf Felgenreiniger)?

      Würde ich überhaupt mit 2 Dosen hinkommen? - einige meinen wohl, dass die Folie zu dünn wäre und man ruhig eine Dose pro Felge einrechnen sollte..



      Vielleicht kann mir ja jemand schon ein paar Erfahrungen mit mir teilen! :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Dario
      Hallo,

      die Winterfelgen von unserem Up sind neongelb gedipt. Das ist eine Katastrophe. Man bekommt die nicht mehr sauber, der Bremsstaub scheint sich regelrecht einzufressen. Aus meiner Sicht absolut nicht zu empfehlen.
      Da ich die Felgen schon so übernommen habe, kan ich gerade leider nicht sagen welche Marke da verwendet wurde (tris??)

      Gruß
      Britta