Kupplung zerlegt - macht bloß keine Motorbremse bei Hoher Drehzahl!

      Kupplung zerlegt - macht bloß keine Motorbremse bei Hoher Drehzahl!

      Ich könnte heulen!

      Am Mittwoch hat es meine Kupplung dermaßen zerlegt, dass selbst die Führungsbolzen an der Schwungscheibe verbogen sind. Keine Hoffnung mehr. Sie muss ersetzt werden.

      Neu müssen
      - Kupplung
      - Mitnehmerscheibe
      - Schwungrad

      Material von mal eben 700 EUR.

      Dazu kommt noch der Macherlohn.

      Ich werde nie wieder mit dem Motor bremsen!!!!
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Ne 6n schwungscheibe hab ich da. Welcher motor?
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Kupplungscheibe 175
      Druckplatte 150
      Ausrücklager 50
      Schwungrad 250 Eur

      Wenn ich alles neu mache, danna uch das Schwungrad, da kommt dann nix gebrauchtes rein.

      Nebenbei wird die Ölwanne abgedichtet auf Kulanz, der Ölabscheider getauscht, und Krümmer und KAT gegen angelieferte Teile getauscht.

      Trotzdem 2.000 ist ein ganz schöner Stiefel und ich hoffe die Kupplung vom AVY passt auch bei FFR-Getriebe.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.