Teilenummer GTI Frontscheibe

      Teilenummer GTI Frontscheibe

      Hallo,
      wie oben schon steht:
      Kann mir jemand die Teilenummer der GTI Frontscheibe nennen?

      Wenn ich richtig informiert bin, besitzt der GTI eine andere, leichtere Scheibe als der normale 6x? Wenn ja wie ist die TN der 6x-Scheibe (zum Vergleich)?

      Liebe Grüße :)
      Dario
      Hallo,

      um einmal Klarheit zu schaffen:

      Nachdem ich bei Carglas war, war ich und auch der Mitarbeiter am Ende des Tages schlauer (er unter anderem weil er zum ersten mal einen Lupo GTI kennenlernte). :D
      - Ich wurde im Voraus schon dafür sensibel gemacht, dass der GTI eine andere Windschutzscheibe hat als der normale 6x. Also fuhr ich zum bestellen meiner neuen Scheibe in die Filiale von Carglas und machte es bewusst nicht per Telefon.

      Der Mitarbeiter von Carglas sagte mir aber sofort, dass die 6E-Scheibe nicht nur dünner sondern auch kleiner sei. Ich lehnte dies ab, räumte aber letztendlich ein, dass er wahrscheinlich mehr Ahnung von Windschutzscheiben hat als ich.
      Dann berichtete er mir von einem Fall, wo er bei einen Lupo 3L die Windschutzscheibe tauschen sollte. Nichts ahnend bestelle er natürlich eine normale Lupo Scheibe. Diese passte allerdings nicht richtig und drückte selbst mit Kleber immer wieder hoch.

      Er rief zur Sicherheit nochmal bei VW an um sich nach der TN der GTI-Scheibe zu erkundigen und bat mich meinen Lupo in die Halle zu fahren.
      Als der GTI drinnen stand kamen er und sein Kollege mit einer normalen 6x Scheibe und legten sie an, er zeigte mir was er meinte, tatsächlich ist die 6x Scheibe minimal breiter und passt somit nicht in den GTI!!

      Sollte also jemand eine neue Frontscheibe benötigen betont unbedingt, dass es sich um einen GTI handelt und eine 3L-Scheibe rein muss!
      Ansonsten kann es passieren, dass ihr bei Carglas (oder sonstewo) steht und die Scheibe nicht passt. :D

      Liebe Grüße
      Dario
      Ok!

      Das würde bedeuten dass der GTI und der 3l andere A Säulen hat, und das ist def. nicht der Fall!!!!!

      Das sind normale Fertigungstoleranzen gewesen, denke ich.

      In meinem Renn GTI ist auch eine Standardscheibe drin ;)

      Die Daten zeigten auch nur einen Unterschied in der Stärke.
      Was bekommste für eine Scheibe?

      Pilkington, Saint Gobain oder gar Nordglasschrott. Bei Car Glas musste aufpassen.

      Alle Scheiben die dort von Nordglas bekommen habe, hatten Fehler, leichte Wellen, die die Durchsicht verzerren oder kleine Einschlüsse.

      Bei mir werden nur noch Original Scheiben oder Saint Gobain bzw. Pilkington verbaut.

      Wo man die 150,-€ Selbstbeteiligung bezahlt ist ja Wurst ;)