Hitzeschutz für Kabelbaum + Dichtung hintere Seitenscheibe + Clips

      Hitzeschutz für Kabelbaum + Dichtung hintere Seitenscheibe + Clips

      Kann mir jemand sagen, ob es den unten gezeigten Hitzeschutz einzeln an der Teiletheke zu kaufen gibt und wenn ja die Teilenummer nennen?

      Müsste im Bereich des Krümmers am Lima Kabelbaum angebracht gewesen sein.



      Bei Lupo und Arosa ist nix zu finden.

      Entweder Nachrüstteil (wonach es aussieht) oder aus einem anderen Fahrzeug.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Mein Lupo hat diesen Hitzeschutz auch, Nachrüstteil kann somit ausgeschlossen werden.
      Der Hitzeschutz ist mir deswegen bekannt, weil der beim Öl(filter)wechsel immer zugesifft wird und gesäubert werden will.
      Stelle? Kann ich schwer beschreiben. Zentral auf der unteren Lippe der Stoßstange (zum Motor hin) sitzt der. Aber keine Ahnung ob der nen Kabelbaum oder nen Klimaschlauch o.ä. schützt. Ist schon wieder 5 Monate her...

      Hitzeschutz für Kabelbaum

      Blickrichtung vorm Fahrzeug stehend mit Blick auf Motorraum
      Links oben Lima, Rechts unten sieht man teilweise den Hitzeschutz. Wenn bessere Bilder davon gebraucht werden kann ich die gern mal machen da noch keine Front bei mir montiert ist.

      Ist leider einzeln nicht zu finden. Weder in Elektrik, noch Abgasanlage oder Klima.

      Bei meinem AUB war son Teil nicht verbaut. Da geht der Kabelstrang aber auch runter zur Ölwanne, dann einmal im Kreis außen herum und dann wieder hinter dem Motor hoch über das Getriebe zur Batterie.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Ich danke euch für eure Mühen, schon merkwürdig, dass es dieses Teil wiedermal nicht zu kaufen gibt.
      Habe nochmal gekramt, am Ersatzmotor war noch eins mit akzeptablem Zustand dran.

      Das Band von eBay mit dem Klett sieht aber auch ganz brauchbar aus, sofern es nicht so heiss wird, dass der Kunststoff vom Klettband zu weich wird.



      Habe aber noch ein paar andere Teile rausgesucht, von denen ich mal ne bestätigung bräuchte, ob dies die richtigen sind;

      Die hinteren Seitenscheiben vom Gti muss ich zwecks Lackierarbeiten entfernen, was braucht es alles für den wiedereinbau (nebst Primer und Kleber)?
      Sind dies die richtigen "Dichtungen" für innen?

      Blende fuer Seitenfensterausschnitt satinschwarz
      links 6X3 854 771 A 01C
      rechts 6X3 854 772 A 01C

      Und dann bräuchte ich noch die Clipse für die Rückenplatte der Recaro Vordersitze eines Golf 4/Bora, sind dies die richtigen?

      1J0 881 280 A



      Der Rest sollte wohl eindeutig sein.

      Der einzige Grund dies zu tun wäre, dass es einfacher/schneller geht als die Scheiben wieder einzukleben.

      Aber ich würde es sowieso nicht nutzen weil es viel zu unpraktikabel ist und ausserdem die Verwindungssteifigkeit der Karosse negativ beeinflusst.

      Ich würde da lieber in richtung Makrolon gehen, habe aber noch keinen Anbieter mit brauchbarem Gutachten gefunden, drum kommen erstmal wieder die originalen Scheiben rein.

      Die Hitzeschutzmatte hat die TN 1J0.971.461 ;) und kostet knappe 10,-€ beim VW Mann, und ja, sie ist beim Lupo nirgends im TK aufgeführt.

      Ich glaube nicht, dass du die Scheiben rausbekommst, ohne die inneren anvulkanisierten Dichtrahmen/Dichtungen zu beschädigen. Da werden dann wohl neue Scheiben fällig!

      Die TNs

      links 6X3 854 771 A 01C
      rechts 6X3 854 772 A 01C

      sind nur die Kunststoffblenden, die von innen im Scheibenausschnitt kleben, die habe keine Dichtwirkung, sollen nur die Ansicht verbessern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guide“ ()

      tris schrieb:

      ...und ausserdem die Verwindungssteifigkeit der Karosse negativ beeinflusst.

      So klein, wie die hintere Seitenscheibe beim Lupo/Arosa ist, glaube ich nicht, dass die viel zur Verwindungsfestigkeit beiträgt. Außerdem sind B- und C-Säule passabel dimensioniert, das Dach spannt einen Bogen... die geklebte Scheibe wird da nur etwas im einstelligen Promillebereich ausmachen, wenn überhaupt.
      Und wenn man die durch Makrolon ersetzt, gehen diese wenigen Promille genauso flöten wie bei einem Ausstellfenster, mMn.

      P.S.:Die Nummer für den Clip am Sitz scheint korrekt zu sein.
      Ja, ich habe es einfach mal bewusst und in anführungsstrichen Dichtungen genannt ;)


      Das mit den Scheiben habe ich auch bald befüchtet. Schon blöd sich dann übergangsweise neue kaufen zu müssen (sofern ich denn dann irgendwann passende Makrolonscheiben bekomme).

      Erstml sehen wie die Scheiben rausgehen, wenn sie kaputt gehen muss ich mir überlegen ob ich den Aufpreis für die Ausstellfenster zahle um dann später etzwas weniger arbeit zu haben.
      Nutzen haben sie für mich wie gesagt keinen, vielleicht klau ich auch übergangsweise die aus dem Breitbau.

      Ich denke irgendwo wird es auch seinen Grund haben, warum es den Gti nie mit Ausstellfenstern gab.
      Selbst die Kunststoffscheiben sollten noch mehr Stabilität bringen wenn sie verklebt sind als die Ausstellfenster, die ja quasi nur anliegen.




      Jetzt hab ich wieder ein paar neue Teile..

      Die Rückleuchten werden an den Aussenseiten des Fahrzeuges in 2 Gumminupsis gesteckt, einer davon hat es hinter sich, ich finde allerdings keine Teilenummer dazu.
      Gleiches gilt für die, nennen wir es mal "Clips", welche in den enden der hinteren Kotflügel sitzen, in denen dann die Ecken der Stosstange verschraubt werden.

      Und das dritte Teil ist mir gerade wieder entfallen :/

      Ich denke, Sie können dieses Zeug online finden. Es gibt viele verschiedene Geschäfte, aus denen Sie die Teile auswählen können. Ich war in der gleichen Position, als ich nach Teilen für mein Auto suchte (ich suchte nach dem neuen Autorad, weil ich ein zusätzliches im Kofferraum meines Autos brauchte). Ich weiß, dass viele Leute es nicht benutzen, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich mit einem fünften Rad fahre. Ich habe online einen wirklich coolen Laden gefunden, in dem ich bei diesem Kauf etwas Geld sparen konnte, und die Qualität des Fünftes Rad ist wirklich gut. Wenn ihr mehr Details wollt, könnt ihr mir eine DM schicken. Hoffe du hattest alles repariert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carlos91“ ()