Lupo 1.0, ruckeln während der fahrt!!

      Lupo 1.0, ruckeln während der fahrt!!

      Hallo Leute, habe einen 1.0 er BJ 2001 mit Auc Motor. Bin eigentlich top zufrieden mit dem Auto allerdings habe ich mir nun einen Polo geholt und der Lupo muss leider weg.

      Leider bekomm ich ihn momentan nicht los da er schon seit längerem während der Fahrt stark ruckelt, als würde er plötzlich kein Gas mehr bekommen, EPC geht an aber auch schnell wieder aus. Drosselklappe habe ich gereinigt und sogar gewechselt brachte aber keine Besserung. Zündkerzen vor einen Jahr neu, Zündkabel sowie zündspule auch neu
      Habe nun mal die Fehler ausgelesen und das kam dabei raus : ( Bild im Anhang )

      fals ll einer ne Idee hat was das sein könnte würde ich mich über Tipps und reperatur Anleitungen sehr Freuen
      Bilder
      • image.jpeg

        2,61 MB, 3.264×2.448, 377 mal angesehen
      Wenn ich die Zahl des ersten Fehlers google, weisen die Treffer in Richtung des Druckgebers am Saugrohr. Klingt plausibel, finde ich.
      Ich kann mir auch vorstellen, dass der zweite Fehler daraus folgt; ansonsten wäre der mW eher Resultat eines defekten Luftmassenmessers.
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort, wo befindet sich den beim Lupo der luftmassenmesser, hat er sowas überhaupt? Der druckgeber müsste dann wohl links am Saugrohr sitzen, werde diesen dann wohl mal austauschen.
      Übrigens habe ich heute festgestellt das wenn die Drosselklappe abgebaut ist und ich ins Saugrohr schaue beim Lupo Viel mehr Ruß drin ist als bei meinem neuen Polo , könnte das was damit zu tun haben ?