Xenon-Scheinwerfer Stellmotoren

      Xenon-Scheinwerfer Stellmotoren

      Hallo Leute,
      habe mir neue Scheinwerfer mit Angel Eyes gegönnt: ANGEL EYES SCHEINWERFER MIT STANDLICHTRINGEN CHROMIERTE REFLEKTOREN für VW LUPO 1998.5-2002.12
      Die sind für Xenon ausgelegt, aber es war kein Stellmotor für die LWR dabei, nur so eine Schraube womit man den Scheinwerfer manuell mit nem Schraubendreher verstellen kann. Aber sowas will doch keiner, wenn man schon den Luxus hat, so ne LWR direkt neben dem Lenkrad zu haben.
      Also hab ich die alten Stellmotoren aus den Original Scheinwerfern eingebaut. Das passt auch, allerdings sind die Scheinwerfer damit zu hoch.
      Außerdem bewegen die Motoren sich extrem langsam und haben nur einen sehr kurzen Verfahrweg.
      Hab schon gesucht, ob der Lupo mit den Original Xenon Scheinwerfern, andere Motoren hat. Theoretisch müsste er ja andere haben, vor allem welche, die sich schneller bewegen (wegen automatischer LWR). Hab da aber nirgendwo was gefunden.
      Meine Frage: Hat der Lupo mit den Original Xenon Scheinwerfern andere Stellmotoren als der normale mit Halogen?
      Wenn ja, kann mir jemand da ne Teilenummer von denen sagen?
      Und passen die auch auf den normalen Motorsockel von den Halogenscheinwerfern?

      Beste Grüße
      :D
      Ja, es gibt unterschiedliche.

      Die Halogen haben die 6X0 941 295 D (ohne ALWR)
      Die Xenon haben die 1J0 941 295 B (mit ALWR)

      Da im Arosa auch bei den Halogenscheinwerfern die Nummer 2 verbaut ist, kann man hier problemlos die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten.

      Ich muss Dir wohl nicht erklären, dass Du in einer Zwickmühle steckst. Die Scheinwerfer darfst Du, wenn sie für Xenon sind, nicht mit Halogen betreiben. Zum Betrieb mit Xenon brauchst Du aber die ALWR und die Scheinwerferreinigungsanlage. Das Rädchen neben dem Lenkrad müsste also weg. Vorab würde ich auch nochmal genau die Kennzeichnungen auf den Gehäuse prüfen, wegen E-Kennzeichnung und zugelassenem Leuchtmittel.
      Du möchtest doch, dass weiterhin alles eingetragen ist.
      Ich finde die Signatur übrigens nicht schön.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Ich muss Dir wohl nicht erklären, dass Du in einer Zwickmühle steckst. Die Scheinwerfer darfst Du, wenn sie für Xenon sind, nicht mit Halogen betreiben. Zum Betrieb mit Xenon brauchst Du aber die ALWR und die Scheinwerferreinigungsanlage. Das Rädchen neben dem Lenkrad müsste also weg. Vorab würde ich auch nochmal genau die Kennzeichnungen auf den Gehäuse prüfen, wegen E-Kennzeichnung und zugelassenem Leuchtmittel.


      Also als ich die gekauft hab, waren da schon Halogenlampen drin. Von daher gehe ich davon aus, dass die auch für Halogen sind.
      E-Prüfzeichen haben die Scheinwerfer natürlich.
      Mit den Xenon-Umrüstaktionen hab ich mich schon im Vorraus gut informiert, allerdings bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnen würde, weil angeblich (laut Meinungen einiger User aus anderen Foren) Xenon in Sachen Lichtausbeute totaler Bullshit wäre.
      Deshalb habe ich im Moment Halogen-Lampen mit Xenon-Look und natürlich auch mit E-Prüfzeichen drin, die kommen auch erstaunlich nah an das schöne weiße Licht von Xenon ran.

      Vielen Dank für die Teilenummern und den Link!
      :D

      huffaaa schrieb:

      Die sind für Xenon ausgelegt


      Da hat mich diese Aussage wohl etwas in die Irre geführt.

      Xenon und Halogen sind nach meiner Meinung Welten auseinander. Aber alles ist Geschmackssache und der persönliche Eindruck und die persönlichen Befindlichkeiten spielen auch eine Rolle.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.