Ersatz Tief-/Mitteltöner mit akzeptablen Bässen für die Originallautsprecher

      Ersatz Tief-/Mitteltöner mit akzeptablen Bässen für die Originallautsprecher

      Hallo Leute,

      wie bei so vielen hier sind die originalen Lautsprecher meines Arosas hinüber und ich bin auf der Suche nach Ersatz.
      Da der kleine schon doppelt verunfallt ist, möchte ich keine Unsummen investieren.

      In solchen Fällen werden häufig die originalen Lautsprecher empfohlen, was ich verstehe, da diese schon einen vergleichsweise ordentlichen Bass hatten.
      Diese werden aber nicht mehr hergestellt und das Geld für gebrauchte ist mir zu schade um in einem halben Jahr wieder das gleiche Problem zu haben.

      Ich hab so an maximal 60€ gedacht, wobei günstiger mir lieber wäre. Ich habe keine besonders hochen Ansprüche. Meine größte Sorge ist, dass der Ersatz zu leise ist und, dass der Bass auf der Strecke bleibt.
      Bei eBay findet man diverse Sets von Alpine oder Clarion.
      Hat da jemand Erfahrung mit? Taugen die was?

      Mfg
      Es ist vermutlich nicht dass, was du hören willst, aber meine Empfehlung lautet; kauf dir einfach wieder gebrauchte originale.

      ​Ich vermute mal, dass deine Türlautsprecher hops gegangen sind.

      Die kannst du nicht einfach so gegen andere ersetzen, wenn dann gegen ein komplettes 2 Wege System mit entsprechender Weiche.
      ​Und da kann man bei dem Budget von 60€ nicht erwarten etwas zu bekommen, was auch nur halbwegs an die Serienlautsprecher rankommt.

      ​Tendenziell würde das dann auch nicht länger halten, der Preis für einen einzelnen originalen TMT lag sicherlich auch weit darüber.
      ​Mittlerweile bekommt man sowas für ~10€ gebraucht pro TMT, da kann man sich für 60€ einige auf Halde legen ;)

      und oder den rest des geldes in alubutyl investieren.
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Habe mir letztens wieder einen neuen Lautsprecher gekauft. Die Teilenummer ist die gleiche, allerdings ist dieser wesentlich leiser bzw. spielt keine Bässe. Gibt's da Unterschiede trotz gleicher Teilenummer?
      Beim Lautsprecher davor hat sich der Magnet gelöst und die Spule eingeklemmt. Kann dadurch der Verstärker im Radio was abbekommen haben?
      hast du die türverkleidung schon wieder ordnungsgemäß dran?
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4