Umbautagebuch

Ranger schrieb:

Die Felgen gefallen mir sehr. Könnten auf dem GTI locker ne Nummer größer sein.
      Hast du eventuell einen Namen/Seriennummer von den Dingern für mich?

Die OZ schimpfen sich Ruote Rally.

Lupoktan schrieb:

Ist das Vorhaben mit dem Neuen Fahrwerk noch aktuell? Bin mal gespannt wie sich der Fahrbericht liest.

Das AP Gewinde fährt sich mMn sehr gut. Habe es heute auch eintragen lassen. Als Ergänzung habe ich einen zusätzlichen Stabilisator an der Hinterachse verbaut, welcher noch einmal deutlich spürbar ein strafferes Fahrverhalten erzeugt. Hat aber leider keine Papiere das Ding. Damit kann man schon klasse Kurven räubern. Aktuell fahre ich auch 1,5-2 Grad negativen Sturz an der Vorderachse. Eingetragen sind jetzt 310mm v/h Radmitte bis Kante.

Farbe der Felgen wird sich wohl doch eher zwischen den beiden Varianten einpendeln:

Der Wagen geht Ende der Woche in den Winterschlaf. Hoffentlich finde ich die Zeit, ein paar Macken zu beheben, damit einer erfolgreichen HU nächstes Jahr nichts im Wege steht.

Hey, das klingt als findest Du härtere Fahrwerke besser als ich. :)

Zu der Farbgebung Fahrzeuglack momentane Felgen: Finde die extrem passend. Ich würde daran nichts verändern. Auch wenn es VW Felgen sind. Ich finde es ist ein stimmiges Gesamtbild. Tiefe von Fahrzeug sieht auch gut aus. Wäre momentan nichts für mich. (Angst vor Aufsetzen, bzw Unterbodenschäden.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lupoktan“ ()

Genau. Für mich gibt es nichts schlimmeres als in einem Auto zu sitzen, was wie so ein Schiff schaukelt. Da wird man ja seekrank.:rolleyes:

Bzgl Aufsetzen: Kannst die Höhe ja exakt passend für dich einstellen. Hab mein Fahrwerk auch so eingestellt, dass ich gerade so über alles drüber komme. Aber bei kaputten Straßen/ Bordsteinen ist eh langsam fahren angesagt.

Cambridge1.4 schrieb:

Denke da sind relativ frische Gummis drunter. Hab da selbst noch nichts gemacht. Wenn natürlich Halter fehlen, ists kein wunder, dass er tief hängt. Ist halt auch einfach ein riesen Endpott.

Ja und schwer mit Sicherheit. Na mal gucken. Entweder wird geschweißt, ein "Sportauspuff" drunter gemacht, oder es kommt irgendwann nochmal ein originaler in noch besseren Zustand mit rundum neuen Haltern und Gummies.