Axialgelenk wechseln - muss das Lenkgetriebe wirklich raus?!

      Axialgelenk wechseln - muss das Lenkgetriebe wirklich raus?!

      Hallo Leute,

      Ein Neuer ist zu Euch gestoßen...
      Ich heiße Michael, komme aus Österreich/Wien und bin 36 Jahre alt.

      Habe vor kurzem einen Lupo 1.0. mit 37kW (Benzin) als Geschenk für meine Eltern mehr oder minder gratis erstanden.
      Der Zustand ist natürlich nicht der beste und bevor ich ihn meinen Eltern übergebe, möchte ich ihn doch in einen Zustand bringen, der in Sachen Sicherheit vertretbar bzw. tüv-kompatibel ist.

      Unter anderem habe ich folgendes Problem:
      Bei meinen Spurstangen sind die Axialgelenke platt... die Faltenbälge sind auch nicht mehr top bzw. der rechte ist eingerissen.
      In meinem 'do it yourself' Buch steht, dass man das Axialgelenk bzw. Faltenbalg nicht ohne Ausbau des Lenkgetriebes wechseln kann.

      Ein Blick unters Auto zeigt wirklich sehr knappe Platzverhältnisse....

      Muss also Eurer Erfahrung nach wirklich das Lenkgetriebe raus, sprich Aggregatträger runter oder geht das mit Tricks auch ohne?!

      Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir berichten.
      Ich habe übrigens die Version ohne Servolenkung...

      Vielen Dank vorab,

      LG,
      Michael
      moin!

      ne, das geht auch so. ist aber echt scheiße.
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4