Alternative zu 195/40R16? Oder doch andere Felgen nehmen!?

      Alternative zu 195/40R16? Oder doch andere Felgen nehmen!?

      Tach auch...

      Nun isses also doch passiert! War nahezu schon halbwegs erfreut das das mit den Cupra Felgen und dem "passen" unters Fahrwerk alles halbwegs funzt und nun bekomme ich die Mailantwort von Hankook zwecks der Reifenfreigabe - ABGELEHNT!

      Felge zu schmal! :rolleyes: :thumbdown:

      Was für ne Alternative gibts denn an Reifengrößen für den Lupo/Arosa? Hatte als Grundlage ja immer Gutachten von Aftermarket Felgen genommen und da steht halt die Reifengröße überall drin...

      Oder doch lieber andere Felgen besorgen!? =O

      Gruß, René
      6x14 et43 stahls mit 185/55r14

      meiner meinung nach die beste größe.
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4

      tris schrieb:

      Mal bei anderen Reifenherstellern angefragt? Ich hab früher mal die gleiche Kombi gefahren, gibt ne schöne gerade Flanke. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem..


      So war mir das nämlich auch!?

      Aber die Antwort von denen ist eindeutig:

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Leider können wir Ihnen keine Freigabe ausstellen, da die Reifengröße 195/40R16 nur von einer Breite ab 6,5 bis max. 8,0 gefahren werden darf.

      Falls Sie weitere Fragen haben, bitte ich um erneute Kontaktaufnahme.

      Mit freundlichen Grüßen / with best regards

      Technical EngineerTechnical Customer Service
      HANKOOK Reifen Deutschland GmbH
      Siemensstraße 5a
      63263 Neu-Isenburg

      Ich find's halt ansonsten auch nicht verkehrt. Passt so unters Auto, schleift nix etc.! Ne ideale, günstige Rad-/Reifenkombination:



      Gruß, René