was habt ihr als "Dämmungsersatz" in der Türe genommen

      was habt ihr als "Dämmungsersatz" in der Türe genommen

      Hallo,
      da ich in die Türe musste, wegen Fensterheber, habe ich die Schaumstoffdämmung zwischen Türverkleidung und Türe entfernen müssen. Die ist natürlich kaputt gegangen....
      Ich dachte dann, ist ja nicht so schlimm, ist ja kein so teures Teil bei VW.....
      .....aber mein Händler meinte nun, ersatzlos entfallen :(
      Was habt ihr als Ersatz genommen??

      Gruß
      Chris
      Einfache, relativ dicke Plastikfolie, mit Doppelklebeband auf die Tür geklebt. Siehe dieser Post, weiter unten.

      Wichtig ist mMn vor allem, dass kein Wasser durchkommt. Das "Schaumige" dient der Schalldämmung, aber die kann man vernachlässigen, wenn man nicht zu pingelig ist.
      Ansonsten gibt's Schaumklebeband, um Isolierhüllen für Warmwasserrohre zu verkleben. Das wäre meine erste Idee, wenn ich was basteln wollte.
      Müsste ich die ersetzen, würde ich eine Diffusionsfolie (oder auch Membranfolie), wie im Dachbau nehmen. Dadurch kommt keine Feuchtigkeit rein, aber raus. Zur Dämmung würde ich eher die Türverkleidung innen mit Schaumstoff bekleben, als eine Schaumfolie zu nehmen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.