Matte Scheinwerfer

      Matte Scheinwerfer

      Mooooin

      Das Lupi hat nen getrübten Blick!

      Die Scheinwerfer sind so pickelig geworden - man könnte fast sagen wie Steinschläge oder gesandstrahlt.....aber das ist fast auszuschliessen! Denke es ist alterrungsbedingt!

      Was kann man dagegen tun? Müssen die Lampen komplett raus für den TÜV oder bekommt man die klare Scheibe einzeln?

      Denke mal so wird das dann nix werden.....! :(
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Hab nicht gesagt, dass es einfach wäre. Kunststoff zu polieren ist eine Kunst und fängt bei den richtigen Mitteln an. Da kann man keine nehmen, die für Metall sind. Die sind zu hart. Auch kann man die für Lack nicht nehmen, was aber eher daran liegt, dass die beim "schleifen" eine zu hohe Temperatur erzeugen und sich dann schön in den Kunststoff einbrennen, bzw. einarbeiten.
      ​Vor allem keine Maschine nehmen, sondern mit der Hand machen.

      ​Natürlich ist es einfacher, die Teile einfach auszutauschen.

      ​Ich gehe aber davon aus, dass unterdessen alle eine gängige Suchmaschine benutzen können sollten und die Suchbegriffe "Scheinwerfer", "Kunststoff" und "polieren" zu ausreichend vielen Ergebnissen führen sollten.

      Gruß

      Daniel
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Einfach mal bei Youtube suchen, da gibt es einige Anleitungen, falls du dich fürs polieren entscheidest.
      Wenn es am Equipment mangelt, bekommt man bei Amazon schon für 10 bis 20€ spezielle Scheinwerfer Politur-Kits.

      Aber wie Cambridge schon sagte - Das ist alles nur eine vorübergehende Lösung. Nach dem polieren/schleifen wird das Sonnenlicht deinen Scheinwerfern umso schneller zusetzten.

      LG
      Jan