EPC- und Check-Leuchte seit Abwürgen

      EPC- und Check-Leuchte seit Abwürgen

      Hallo, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe bisher mit Werkstätten keine guten Erfahrungen gemacht - hi, ich bin 25 und sehe aus wie 17, bitte ziehen Sie mir mein Geld aus der Tasche. - Egal, auf jeden Fall dachte ich mir, probiere ich es mal bei netten Menschen, die mir hoffentlich weiterhelfen können:
      Ich habe vorhin meinen alten Lupo (Baujahr 2000) abgewürgt und seitdem leuchtet beim Anmachen die EPC- und Check-Leuchte. Sobald aber der Motor anspringt, geht beides wieder aus und auch sonst habe ich keine Veränderung beim Fahren bemerkt. Hab dann nochmal aus- und angemacht, die Leuchten gehen wieder an; Motor an, Leuchten aus. Das Auto ist vor zwei Monaten durch den TÜV, deswegen hoffe/denke/bete ich, dass es vielleicht nicht irgendwas am Motor ist, und ich das Auto etwas durcheinander gebracht habe - es ist ja nicht mehr das Jüngste.

      Ich hoffe so sehr, dass mir jemand wenigstens einen Ansatz geben könnte, sodass ich nicht wieder völlig blind in die nächste Werkstatt fahre, und mit rosa Felgen zurückkomme.
      Versteh ich das jetzt richtig, während du fährst sind die Lampen aus. Wenn du den Wagen anmachst leuchten die Symbole aber die ersten ~2sek?
      -Das ist vollkommen normal, sozusagen ein Checklauf, ob die Lampen funktionieren und sie keiner stillgelegt hat.

      Achtet man so im Alltag nicht drauf, erst nach einem Ereignis (in deinem Fall halt das Abwürgen) ist man sensibilisiert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Tausend Dank ihr! Jetzt bin ich wirklich beruhigt. - Ich hatte das Auto bei einem Händler gekauft, der mir versicherte, die Motorkontrollleuchte sei kaputt, ansonsten aber alles in Ordnung. Nur war die Leuchte nicht kaputt, sondern was am Motor und mein Auto ging dann einfach während des Fahrens aus. Seitdem denke ich bei jedem Ruckeln und Lämpchen, dass das wieder passieren könnte. Uff :) Suuuuuuuper, ich bin so erleichtert.