1.0er lupo...Unfallschaden reparieren oder ihm doch die letzte ölung verpassen?

      1.0er lupo...Unfallschaden reparieren oder ihm doch die letzte ölung verpassen?

      Hallo ihr lieben.
      Mein armer lupo und ich hatten letzten Freitag einen Unfall. Bei Schnee und Eis kamen wir von der Fahrbahn an.
      Dem Auto ist äußerlich nicht viel passiert. Plastikteileschaden un ne kaputte Felge.
      In der Böschung in die wir rutschten stand so ein besch******* Baumstumpf den mein kleiner gelber frontal angerumpst hat.
      Er wollte mich wohl besonders gut beschützen und sah den kleine minibums als Anlass beide airbags auszulösen.
      Mit kranwagen sbschleppen (das die Antriebswelle ruiniert hat) war angesagt.
      Lange Rede kurzer sinn... ich hab mir das Brustbein angebrochen, mein loop hat ein paar schürfwunden und zwei dicke platzwunden (was mich furchtbar traurig macht...mein autoooo) & steht beim autohändler/verwerter der mir für ihn 100€ geben will.
      Is das realistisch? Soll ich dieses "angebot" annehmen oder zieht der mich übern Tisch?
      Am liebsten würde ich ihn nach hause holen und ihn in die Garage stellen. Mein treues autochen :(
      Ich find den Betrag lächerlich. Das Auto hat an sich ja nix.
      LG Jenny
      Ohne den Zustand deines Lupos vor dem Unfall zu kennen, würde ich sagen, das Angebot des Verwerters ist realistisch.
      Einen Liter-Lupo bekommt man schon für kleines Geld und die Reparatur wird wahrscheinlich - insbesondere wegen der Airbags - mehr kosten, als ein neuer gebrauchter.

      Und: Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber wenn eine Felge kaputt ist und die Airbags ausgelöst haben, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass "das Auto an sich nix hat".
      Dir sieht man das gebrochene Brustbein wahrscheinlich auch nicht an... "paar blaue Flecken halt".

      Wenn ich deinen anderen Beitrag noch lese, wäre mein Rat (auf dieser Grundlage): Weg damit.
      Ich weiß, ist schwer.