Lupo Kofferraum nass

      Lupo Kofferraum nass

      Guten Tag,

      ich bin neu hier im Forum und habe mir vor einiger Zeit einen Lupo gekauft. Leider musste ich feststellen, das der Lupo im Kofferraum Bereich feucht/nass ist.
      Das Reserverad musste ich schon ausbauen, weil es von Schimmel befallen war. Ich bin nur ein Laie und habe bisher folgende Maßnahmen probiert:
      • Dichtungen der Rückleuchten erneuert (die alten waren durch)
      • Schlauch für das Scheibenwischerwasser zum hinteren Scheibenwischer kontrollier --> ist in Ordnung
      • In der Ersatzradmulde wurde vom Vorbesitzer einfach ein Loch gebohrt (wahrsch. für HIFI-Anlage), das Loch habe ich dicht gemacht
      Die Feuchtigkeit ist weniger geworden, nun ist jedoch immer noch am hinteren rechten Kotflügel, höhe des Stoßdämpfers im Innenraum der Wagen nass (siehe Foto). Meine Vermutung ist das der Dämpfergummi/Anschlagpuffer vom hinteren rechten Stoßdämpfer defekt sein könnte?

      Habt ihr noch weitere Erfahrungen was der Fehler sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


      Grüße

      LuettnU
      Bilder
      • IMG_1366.JPG

        2,52 MB, 2.448×3.264, 1.328 mal angesehen
      • xxxx.JPG

        2,5 MB, 3.264×2.448, 765 mal angesehen
      Versuch es mal mit dem Suchbegriff "Wassereinbruch" da kommt schon eine Menge bei raus:

      1. Wassereinbruch Kofferraum

      2. hintere Rückbank NASS - Wieso?

      ​Das sind nur zwei der einschlägigen Ergebnisse
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Kumpel von mir hatte letzte Woche nen Liter Wasser in der Mulde seines GTIs, haben auch die ganze Liste der üblichen Verdächtigen durchkontrolliert.
      Am Ende waren es wohl die Druckklappen unter der Stoßstange, die Läppchen wurden vom Kabelbaum der Kennzeichenlampen offen gehalten.
      Haben dann die Läppchen mit Klebeband in Form gebracht und die Deckel eingeklebt.
      Jedenfalls hat er jetzt kein Wasser mehr gesammelt.