Welche Fahrwerksfedern als Serienersatz?

      Welche Fahrwerksfedern als Serienersatz?

      Hallo,

      da sich meine Feder vorne auf der Fahrerseite ziemlich gesetzt hat (konnte zumindest keinen Bruch entdecken), bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
      Online finde ich allerdings eine zu große Auswahl. Einige haben mehr oder weniger Windungen als meine aktuellen Federn, einige sind begrenzt bis BJ 1998 und wieder andere passen ausdrücklich nur an Fahrzeuge mit Klimaanlage.

      Ist das wirklich so relevant ob das Ding nun eine Klimaanlage hat? Kann mir jemand vielleicht die richtigen Federn zeigen oder eine Teilenummer nennen?

      Fahrzeug ist ein Seat Arosa 6HS von 06/2002 mit dem 1.0 Motor (AUC, 7593/494) ohne Klimaanlage. Die aktuellen Federn haben sechs Windungen.
      Werde selbstverständlich beide Federn tauschen.
      Zur suche im Teilekatalog braucht man entweder die Ausstattungslinie, oder, wie Arne schon schrieb, die Farbcodierung.

      ​Wenn Du es etwas einfacher und sogar sportlicher haben möchtest, dann nimm einfach H&R- oder Voigtland-Federn rundum mit einer moderaten Tieferlegung von 30 bis 40 mm. Da kann man nix falsch machen und die Teile sollten sogar eine ABE haben, zumindest aber ein Teilegutachten.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.