Lupo 1.0 MPI AUC ruckelt wenn er warm ist

      Lupo 1.0 MPI AUC ruckelt wenn er warm ist

      Hallo liebe Community,
      Ich will gleich mal vorweg nehmen, ich bin absolut kein Profi was Kfz Technik angeht aber ich habe auf dieser Webseite schon wirklich oft hilfreiche Tipps finden können mit denen ich den Lupo dann doch reparieren konnte und ich hoffe, dass es für dieses Thema ähnlich sein wird.

      Seit längerer Zeit habe ich bemerkt, dass manchmal einzelne Verbrennungsaussetzer kamen, was für mich kein Thema war weil das alle 50 Kilometer mal kam und genauso schnell wieder verschwunden ist. Vor einer Woche dann kam das in der Stadt wieder und der Motor ist mir fast abgestorben und die Motorkontrolllampe hat zu blinken begonnen. Fehler auslesen lassen, die genauen Codes kann ich gerne noch reinschreiben, habe sie im Moment leider nicht bei der Hand, jedenfalls: Signal zu gering und Kurzschluss nach Masse bei allen Einspritzventilen und Kurzschluss nach Masse in Sonde 2 Bank 1, die vom ÖAMTC vermuten er zieht Falschluft. Dann habe ich mich mal in verschiedenen Foren informiert und bin auf das Benzinpumpenrelais gestoßen, sofort ausgetauscht, Fehler noch da. Dann habe ich mir den Rat der Mechaniker zu Herzen genommen und habe mir mal den Motor angeschaut und ein komisches hupenartiges Geräusch bei Teillast wahrgenommen und darauf nach rissen in div Schläuchen gesucht und siehe da der Schlauch von der Entlüftung nach dem Ventil hatte sogar ein Loch und einen Knick, ausgetauscht doch dann leider wieder genau das gleiche ruckeln, aber nur bei Betriebstemperatur, kalt zieht er durch. Bevor ich die Abdeckung wieder draufgemacht habe, habe ich noch einen Blick auf die Drosselklappe geworfen und beim betätigen des Gaspedals etwas entdeckt, davon habe ich ein Video gemacht.
      Man merkt das die Drosselklappe bei Vollgas herumzuckt, vor allem beim zweiten mal.