Fensterheber Motor

      Fensterheber Motor

      Moin Moin!

      Also ich werde da nicht schlau draus - überall stehen Threads zu dem Fensterheberproblem, aber irgendwie nie richtig zu ende geschrieben....!

      Mein Stand der Dinge: Ludo hat AUA - Fensterheber geht nicht! Also Auseinander gebaut, gereinigt und geschmiert! Auch den Motor von den Schienenträger ab und gereinigt......läuft!
      Monat später, knallt es - habe wohl die Schienen mit dem Fenster nicht ganz perfekt eingebaut und beim Test ist mir der untere Anschlag abgebrochen! (weisses Kunststoffteilchen)
      Scheibe fällt in die Tür - Feierabend mit der Schiene!
      Neues System gekauft, montiert und dabei gemerkt - das Zahnrad vom Motor EIERT.....! Naja, hab ja hier gelesen, kann passieren - einfach verdrehen und gut ist - aber nicht bei mir!

      Fenster fährt runter, fährt hoch und quält sich dabei! Noch mal runter, Fensterhalter neu ausgerichtet, fährt hoch und quält sich.....nach 5-6 mal bleibt er oben stehen!

      Also ich kann ja jetzt das Schienensystem im Halbschlaf montieren - es macht aber immer noch keinen Spass!

      Ich denke mir mal, der Motor ist QUIT und brauche einen neuen - oder reicht so ein Zahnrad-Rep.-Set von eBay für 9 Euro?

      Wenn nicht, hat wer noch nen Motor für LINKS?

      Oder hat wer noch den noch nirgends angebrachten (oder von mir noch nicht gelesen) ultimativen Tipp?

      Gruß
      Trip
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)
      Jau, nichts zu lesen gehabt, Motor noch mal raus, blöd angeschaut, in der Hand hoch-und-runter gefahren...geht!
      Wieder rein und er fährt zwar etwas langsamer hoch als die rechte Seite, aber er fährt!

      Wieder ein paar mal gemacht - steht! Hmmm.....in die Tür gefasst: Motor heiss! 10 Minuten später fährt er wieder! Überlastungsschutz? Haben die sowas?

      Naja, Tür wieder zusammen und er tut was ein Fensterheber so tuen muss....! ;)

      Nochmal gefragt: Bekommt man das eiern mit diesen Rep-Satz in den Griff? Oder ist es die Welle und nicht das Zahnrad!? Gibt es da Erfahrungen?

      Fensterheber Motor Reperatur Rolle Getrieberad für VW LUPO SEAT AROSA | eBay


      Greeetz mit dem Arm ausn Fenster! ;)
      8) Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! 8)