Hier einige Bilder der Revision der Hinterachse:
vorher:
Nach dem Glasperlstrahlen:
Nach der Grundierung:
Endergebnis:
Langsam wird er wieder:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ortope-1954“ ()
Gefällt mir gut. Denke, dass ich das Thema auch in der Winterpause mal angehe.
Das ist wirklich schön.
Wow. Magst Du sagen wie Du hier vorgegangen bist? Was sind Neu-Teile, was sind Altteile. Was wurde Pulverbeschichtet und was wurde lackiert? kannst Du was zum Kostenpunkt und ungefähren Zeitaufwand sagen? Topp Arbeit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupoktan“ ()
Keine Lust/Zeit?
Hi,
ich wollt hier mal mit einsteigen ohne ein neues Thema aufzumachen, da ich auch gerade an der Überholung der Hinterachse dran bin.
Achse ist gerade beim Sandstrahlen gegen den Rost und soll danach KTL und Pulver beschichtet werden.
Leider sind bei VW mittlerweile einige Teile entfallen und nicht mehr neu verfügbar, unter anderem auch die Hinterachslager. Gibt es da denn eine geeignete Alternative? Ersatz aus dem Zubehör wollte ich eigentlich vermeiden und Powerflex ist aufgrund der geringen Verkippmöglichkeit offensichtlich auch nicht optimal. Gibt es aus dem VW Regal irgendwas passendes, das u.U. durch kleine Modifikationen verwendbar wäre (ähnlich den hinteren Querlenkerlagern vom R32)?
Klasse, vielen Dank! An die Adresse hab ich gar nicht gedacht..
Gibt es irgendwo auch passende Uniball Achslager für die HA?
Könnte bisher nichts finden. Der Lupo ist wohl leider nicht das am besten aufgestellte Auto was Zubehör als auch Originalteile bei VW betrifft.
Hallo,
von der Stange wohl nicht.
Eventuell mal bei MK-Rennsport - KnowHow anfragen.
Ich habe Powerflex verbaut, funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen,
ob es einzeln was bringt weiss ich nicht, habe alle zusammen gewechselt...