Lupo 1.0 kupplungseil

      Lupo 1.0 kupplungseil

      Hallo ihr lieben,

      Mir ist gestern an meinem Lupo das kupplungsseil gerissen und zwar direkt oben am Pedal. Ich wollte es dann heute tauschen und habe zuerst natürlich das alte raus und im Motorraum alles wieder eingegangen. Um im Innenraum besser ran zu kommen hab ich die Lenkradabdeckung und Ablage unterm Lenkrad abgebaut. Dann fiel mir auf das im Kupplungspedal wo ich das neue Seil einhängen möchte noch so ein silberner Stift drin ist ... ist das ein Überbleibsel vom alten Seil ?
      Ich bekomme es auf jeden Fall nicht aus dem Pedal raus ...
      gibt es irgendwie Tipps und Kniffe um das vielleicht einfacher zu machen ?
      Ich meine bei vw zerlegen die doch bestimmt nicht das halbe Auto um das kupplungsseil wieder einzuhängen!!?? Was mache ich bloß falsch ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das ist doch T-Förmig. Ausschieben geht nicht. Aber du kannst in der MItte mit nem Schlitzdreher rein und dann rumhebeln, irgendwann kommt es dir entgegen.

      Berichte mal bitte, was für ein Seil du jetzt einabuen willst. Hatte eins von ATE und war maßlos enttäuscht, das war schlimmer als mein altes. Habe jetzt auf manuellen Spanner umgebaut, funktioniert sehr viel besser, wobei da die Qualität auch zu wunschen übrig lässt (Kunststoffgewinde zum Spannen).