Rückschlagventil SWRA

      Rückschlagventil SWRA

      Ich hab ja nun endlich mal meinen Arosa auf Scheinwerfer-Reinigungsanlage umgebaut. Nun habe ich allerdings ein Problem. Die Reinigungsflüssigkeit läuft munter durch die Pumpe und die Düsen ins freie. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die SWRA-Pumpe ein integriertes Rückschlagventil besitzt, wie die Scheibenreinigungspumpe. Sitzen diese Ventile beim Lupo etwas in den Düsen?

      ​Ich habe ja Düsen vom Audi genommen, da ich die leider Fix in der Stosi einbauen muss. Die Hubdüsen passen beim Arosa einfach nicht unter die Schürze. Hatte der etwa ein separates Rückschlagventil, damit die Reinigungsanlage nicht leer läuft? und wenn Ja, welches?

      Danke für die Infos und Hilfe

      Gruß

      Daniel
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Du hast den Sinn der Frage nicht ganz verstanden.
      Entweder ist die neue Pumpe defekt, weil das Rückschlagventil nicht funktioniert, oder es muss eine originale Möglichkeit geben, die auch den Druck der Pumpe aushält.
      Nachrüstlösungen, erst recht für die Scheibenwaschanlage, möchte ich möglichst vermeiden.

      Gruß

      Daniel
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Um das aufzulösen:

      GTI Xenon & SRA am normalen Lupo

      Das richtige Wort in diesem Fall ist nicht Rückschlagventil, sondern Stauventil. Dann läuft die Anlage auch nicht mehr aus.

      Gruß

      Daniel
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.