OBD2 Diagnosegerät

      OBD2 Diagnosegerät

      Hallo,

      fahre einen Lupo 1,4 16V, 75 PS. Hatte in Spanien Probleme mit dem Motor. In einer einfachen Werkstatt wurde Fehler ausgelesen (Drosselklappe).
      Konnte auch repariert werden.
      Jetzt suche ich ein OBD2 Diagnosegerät, um selbst einmal einen Fehler auslesen zu können. Sollte ein einfaches Gerät sein. Mit folgenden Geräten bekomme ich keinen Zugriff.
      - Elm327 W-lan
      - INTEY CAN OBD2/EOBD Diagnosegerät
      -Cartrend 80234 Onboard-Diagnose
      Angebote im I-Netz werden oft als Lupo geeignet angepriesen, nach einem Kauf zeigen sie sich aber als ungeeignet.

      Deshalb meine Frage:
      Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das für meinen Lupo, Erstzulassung 12/1998, geeignet ist, er selbst nutzt oder getestet hat?

      Gruß Hans
      Vcds 3.11

      reicht für den loop und bekommt man problemlos im inet
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Hatte ein WBH BT in Verbindung mit wbh-diag. Läuft und reicht zum auslesen und löschen.

      Soll es spezieller sein oder Grundeinstellungen durchgeführt werden, die Drosselklappe oder der Lenkwinkelsensor angelernt werden, dann kann ich nur auf vcds vag-com verweisen. Ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich definitiv.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.