Motor/Kraftstoffpumpe springt nicht an!?

      Motor/Kraftstoffpumpe springt nicht an!?

      Heyho,

      ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein AUC 1.0 ab und zu nicht anspringt oder erst nach unzähligen Versuchen. Dazu kommt, dass ich während er läuft keinerlei Probleme habe. Ist er einmal an, läuft er perfekt problemlos.
      Was bisher beobachtet / festgestellt wurde:
      - Wenn er nicht anspringt, läuft vorher die Kraftstoffpumpe auch nicht an. Alles andere läuft normal, Anlasser dreht, Relais klicken etc.
      - Ausgelesene Fehler: Kraftstoffpumpenrelais sporadisch, alle vier Einspritzventile Kurzschluss nach Masse, Bank 1 Sonde 2

      Getauscht wurden bisher:
      - Kraftstoffpumpenrelais
      - Kraftstoffpumpe

      Zusätzlich sollen die Fehler alle mit einer Zündplusleitung versorgt werden, also liegt nahe, dass auf dieser Leitung die Spannung zusammen bricht.

      Kann mir da zufällig jemand helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte?
      Es ist leider völlig willkürlich deshalb kann grad keiner genau sagen woran es liegt...


      Vielen Dank schonmal!!!

      Liebe Grüße!
      zündanlassschalter?
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Danke für die Antwort
      Ja, tatsächlich ist es wahrscheinlich der
      Wir haben n "Dummy" angeschlossen, den man mit nem schraubendreher anpassen kann, als er das letzte mal nicht angesprungen ist. Damit funktioniert es einwandfrei also sollte es wahrscheinlich der Schalter sein.
      Endlich!

      Vielen dank für die antworten