Rally Streifen für meinen kleinen Lupo

      Rally Streifen für meinen kleinen Lupo

      Guten Abend zusammen :D
      Ich würde meinen grauen Lupo Oxford 1.0 gerne mit matt-schwarzen Rallystreifen folieren. Würdet ihr den Kofferaum mit machen?
      Er hat ein elektrisches Glasschiebedach (sollte aber denke ich ja wohl kein problem darstellen) und ich wollte nun mal fragen ob jemand eine gute Folie kennt oder weis, worauf ich achten muss beim Kauf.
      Danke schonmal :thumbup:
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur davon abraten es selber zu machen. Die Flächen sind nie ganz gerade, da wird es verdammt schwierig zwei parallel verlaufende Streifen ordentlich auf das Auto zu bringen. Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Folierer suchen und dem Fachmann die Arbeit überlassen, der macht es viel schneller als du selber und sollte etwas sein hat man einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann. Dadurch sparst du Zeit und Geld.
      Da man die Folie für so ein paar Streifen die hauptsächlich über glatte Flächen verlaufen wenig bis gar nicht dehnen muss, kann man da recht preiswertes Material benutzen. Wie die dann hält und wie Witterungsbeständig sie dann ist, ist eine andere Frage.
      Wenn du es selbst versuchen möchtest, würde ich mir die genaue Position deiner Streifen vorher ordentlich mit Klebeband markieren. Je nachdem wie gewölbt die Fläche ist, wirst du aber mit Hitze arbeiten müssen. Wenn du dann in eine Richtung an deinen Markierungen entlang folierst sollte das kein Problem sein.
      Nette Bastelei. Macht Spaß mit Folien zu arbeiten wie ich finde.