Neu hier Lupo 3L 1.2 TDI Liebhaber als Hobby / Umrüstvorhaben auf Euro 6 / mit BNOx System von BauMot / Twintec

      Neu hier Lupo 3L 1.2 TDI Liebhaber als Hobby / Umrüstvorhaben auf Euro 6 / mit BNOx System von BauMot / Twintec

      Hallo zusammen,

      im Jahr 2019 :) bin ich neu hier. ;)

      Ich habe einen VW Lupo 1.2 TDI 3L, ich bin Liebhaber und Sammler.
      Der Lupo hat mich in meinen jungen Jahren begeistern und ich habe mich dazu entschlossen einen
      zu kaufen und Ihn fit zu machen.
      Leichte technische Änderungen müssen folgen - Fahrverbot in Stuttgart bis Euro 4 :-(.

      Daher mein nächstes Projekt die Nachrüstung eines BNOx System von BauMot/Twintec.

      Das System gibt es bereits und es bereinigt bis zu 95 % der Schadstoffe, somit für den kleinen ein Sprung ins Euro 6 Land :)
      Der Hersteller prüft gerade die Zulassung, technische Prüfung und Abnahme und baut sein Vertriebsnetz fertig aus.

      Weitere infos auf : BNOx System - TwintecBaumot - Innovative Abgasnachbehandlung

      In den kommenden 3-5 Monaten werden hier weitere Informationen kommen.

      Sollte jemand auch ein Liebhaber sein und Interesse an dieser Nachrüstung haben wäre es doch schön Diesen hier zu finden.
      Um so mehr sich finden um so mehr oder ehr kommt der Hersteller in Versuchung das System im kleinen alten Lupo anzuwenden oder nachzurüsten.

      Ich bin der Meinung, dass dieses Auto immer noch das sparsamste ist. Wenn man Ihn gut pflegt und gut behandelt, dann ist die Anfälligkeit im Vergleich zu anderen neueren VW´s
      mit der gleiche Km Laufleistung nicht geringer. Sogar billiger da man an den neuen nicht viel selber machen kann.

      Ich freue mich auf eure Meinung oder Anregung, sowie Erfahrungen oder Mitstreiter. :D
      Lupo3LStuttgart :) 8o