Ansaugkrümmer / brücke wahrscheinlich defekt

      Hallo,
      Heute hatte ich etwas Zeit, um Rauch durch das Vakuumsystem so blazen, und tatsächlich gab es ein Leck. Der Rauch kam unter der Drosselklappe hervor. Wahrscheinlich ist die Dichtung defekt und das Drosselklappengehäuse.
      An anderen Stellen habe ich keinen Rauch gesehen, also auch nicht an den Dichtungen des Ansaugbrucke. Wir haben wahrscheinlich Glück, dass der Ansaugbrucke nicht beschädigt ist.
      Ich werde die Dichtung unter dem Drosselklappengehäuse so bald wie möglich austauschen, möglicherweise mit dem Drosselklappengehäuse.

      Gruß René,
      Update :
      Heute hatte ich endlich die Zeit, die Drosselklappendichtung auszuwechseln. Gleich das Drosselklappengehäuse gereinigt und eingelehrt. Leider lief das Auto immer noch nicht richtig. Ich war bereits darauf vorbereitet und hatte mir bereits ein Ersatz-Drosselklappengehäuse gekauft. Diese eingebaut und eingelehrt. Das Auto war nicht mehr erkennbar, der Leerlauf lief leise und der Motor schockte und klapperte überhaupt nicht mehr. Stationair geschwindigkeit um 800 U / min. Keine auffälligen Besonderheiten während der Testfahrt.
      Morgen muss meine Frau arbeiten und macht dann den nötigen Kilometers. Danach werde ich es noch einmal auslesen, und sehen ob die Fehlermeldung wegbleibt.

      Ralf danke für den tipp.

      Grüße René,