VW lupo , keine ob d Verbindung zum Gateway

      VW lupo , keine ob d Verbindung zum Gateway

      Hi , habe ein problem mit meinem lupo 1.0 MPI
      2003

      Vorbesitzer hat vor einigen jahren den motor austauschen lassen und angeblich das tacho angleichen lassen (obwohl verboten ) , als der besitzer das auto wieder bekommen hat , leuchtete die Kontrollleuchte , war ihm egal ...

      Wollte den wagen auslesen , ging erstmal nicht da Sicherung defekt von der obd Schnittstelle .
      Sicherung erneuert , spannung liegt an , dennoch komm ich in keins der Steuergeräte rein (gutman tester).
      Kann es sein das diese firma beim tacho angleichen das Gateway darin gehimmelt haben?

      Am obd stecker liegt an can high und low nichts an .



      Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

      VW lupo , keine ob d Verbindung zum Gateway

      K line bis zum radio kein problem , hat jemand mal die pin belegung vom Motorsteuergerät ?
      Motorsteuergerät abgemacht , komm ich ins kombi rein mit dem tester ,
      Mit motor ECU nicht
      Motor Steuergerät von nem anderen lupo genommen , bleibt das problem


      Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
      Hi,

      würde mal die Wegfahrsperre anschauen (kleines Steuergerät unter Lenkrad). Die Diagnoseleitung (K-Leitung)
      des Motorsteuergerätes geht nicht direkt an die OBD Dose sondern über das Wegfahrsperren-Steuergerät.
      Am Motorsteuergerät liegt´s wahrschinlich nicht (Problem nach Tausch immer noch vorhanden).
      Könnte nur sein das Wegfahrsperre die OBD Dose blockiert sobald Motorsteuergerät angeschlossen ist.
      Kommt man mit gestecktem Motorsteuergerät rein, wenn die Stecker an der Wegfahrsperre ausgesteckt sind ?