Fenster gehen von alleine runter

      Fenster gehen von alleine runter

      Hallo,ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Lupo.Die Fenster gehen beide von alleine komplett runter, meistens nachts.Die Werkstatt meinte, es sind die Türschlösser, was ca. 500 € kosten würde.Soviel kann ich nicht ausgeben und bin mir auch nicht sicher, ob die Schlösserwirklich das Problem sind.Komischerweise hat es ein paar Tage wieder funktioniert und heute morgenhabe ich gesehen, dass sie leider wieder runter waren.Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?Liebe Grüße aus Aachen, Monika
      Hallo Monika!
      Vermutlich wird der Mikroschalter in deinem Türschloss (ich tippe auf Fahrerseite) einen weg haben. Das Schloss kostet (als Nachbau) um die 30€ und ist in maximal ner Stunde von jemand ungeübten getauscht. Wie auch immer deine Werkstatt auf 500€ kommt, der Preis ist viel zu hoch.

      Vll findet sich ja wer aus deiner Umgebung, der dir helfen kann.
      Hallo Klausi,
      vielen Dank für deine Antwort. Ich lasse jetzt immer das Auto auf, schließe also nicht ab. Denn beim Zuschließen klackt da immer was und die Fenster gehen dann irgendwann Stunden später von alleine runter. Leider Gottes hat das letzte Nacht nicht funktioniert und es hat reingeschneit. Fakt ist, dass das Auto keine Reparatur von 500€ wert ist.
      deine Idee hört sich sehr gut an, aber ich habe niemanden der mir das einbauen könnte....:-(
      gibt es hier Leute aus Aachen, die sowas machen würden?
      was rätst du mir?
      Liebe Grüße
      Monika