GTI Gewindefahrwerk KW/ST

      GTI Gewindefahrwerk KW/ST

      Hallo,

      mein verbautes H&R Monotube Gewindefahrwerk ist nach 10 Jahren langsam am Ende bzw. die Dämpfer. Zudem war mir das Monotube in vielen Bereichen deutlich zu hart.

      Die Wahl fällt also entweder auf das KW V2 oder ST XA. Das KW gibt es im Moment durch die Rabattaktionen für 980€, das ST für 800€.

      Welches würdet ihr mir empfehlen? Fahrzeug wird im Alltag bewegt, meistens auf der Autobahn. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den beiden Fahrwerken.

      Danke und Grüße
      Max
      Ich hab von ST bisher nur gute Erfahrungen gehört und bin mit meinem Sportfahrwerk von ST auch sehr zufrieden, zu dem XA kann ich allerdings noch nichts sagen. Allerdings wird es in ein paar Wochen hoffentlich in den GTI meines Freundes eingebaut, dann könnte man dazu was sagen, falls du dann noch Interesse hast.

      LG
      Habe mich derweil weiter eingelesen in die Thematik.

      Ich denke für meine Ansprüche auf der Straße reicht auch ein V1 bzw. ST X. Die Zugstufeneinstellung würde ich wohl kaum bis gar nicht vornehmen. Was noch bleibt an Unsicherheit, ist die Frage der Dämpferqualität zwischen V1 und V2 sowie St X und XA. Dort sollten die teureren zumindest an der HA bessere Dämpfer besitzen.

      Leider haben alle genannten Fahrwerk derzeit den Lieferstatus "Auftragsproduktion". Das heißt man muss mit bis zu 25 Werktagen Lieferzeit rechnen.