Fensterheber elektrisch Lupo?

      Fensterheber elektrisch Lupo?

      Hallo

      Habe das Problem das mein Fensterheber seit Tagen auf der Fahrerseite FÜR die Beifahrerseite nicht mehr geht,er leuchtet nicht mehr aber klickt noch wenn man ihn verfahren will? Wenn ich den Fensterheber von der Beifahrerseite aus bediene geht er,voll komisch? Hat einer ne Ahnung was das sein kann?
      Am Schalter liegt es nicht,das ist ja das komische,habe die Stecker gewechselt und er funktioniert. Alles komisch der Fensterheber geht ja wenn ich ihn von der Beifahrerseite betätige. Ich denke mal da ist irgennt was mit dem Kabelbaum nicht OK,werde das mal prüfen ;)
      Kann eigendlich nur am Schalter liegen, wenn der Schalter auf der Beifahrersete funktioniert und
      das Fenster von der Fahrertür aus fährt, wenn der Stecker für die Beifahrerseite auf den Schalter für die Fahrerseite aufgesteckt wird.

      Am besten mal den Schalter aufmachen und die vier Kontaktplätchen auf der Platine säubern, die koredieren gerne durch Feuchtigkeit.

      Das der nicht mehr beleuchtet ist kann am Schalter selber liegen oder an der Beleuchtungsbrücke zwischen den Schaltern.
      Gruß, Stephan
      Schön Guten morgen,

      ich greife hier das Thema nochmal auf, damit nich tausende von Freds entstehen.....

      habe bei mir das Problem, das mein Fenster auf der Beifahrerseite nicht hoch und nicht runter geht, egal von welchen Schalter aus......aber es ist nicht dauerhaft so....teilweise gehts und dann wieder nicht! :(
      Klicken hört man es aber von beiden seiten aus.......kann mir da jemand weiterhelfen?
      ---------------------------------------------------------------------

      Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

      Matze



      Wer langsam fährt wird länger gesehen :D ;)

      Original von greg
      einfach während der fahrt ab und an mal am schalter spielen. irgendwann geht er dann wieder. hoffentlich ;)


      Was kann man machen, wenn das Spielen nichts bringt? Kann man das auch anders wieder schön einsatzfähig machen?......dat nervt ein wenig......... :D
      ---------------------------------------------------------------------

      Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

      Matze



      Wer langsam fährt wird länger gesehen :D ;)

      Original von AudiMatze
      Schön Guten morgen,

      ich greife hier das Thema nochmal auf, damit nich tausende von Freds entstehen.....

      habe bei mir das Problem, das mein Fenster auf der Beifahrerseite nicht hoch und nicht runter geht, egal von welchen Schalter aus......aber es ist nicht dauerhaft so....teilweise gehts und dann wieder nicht! :(
      Klicken hört man es aber von beiden seiten aus.......kann mir da jemand weiterhelfen?


      Habe aktuell auch das Problem das mein E-Fenster auf der Beifahrerseite hängt. Falls jemand da die Fehlerquelle oder Abhilfe weiß oder ne Idee hat wie ich das wieder hinkriegen könnte wäre ich um eine Meldung dankbar!
      Original von AudiMatze
      Original von greg
      einfach während der fahrt ab und an mal am schalter spielen. irgendwann geht er dann wieder. hoffentlich ;)


      Was kann man machen, wenn das Spielen nichts bringt? Kann man das auch anders wieder schön einsatzfähig machen?......dat nervt ein wenig......... :D


      das klingt dann eher nach nem neuen motor. frag mal den Time ob du seine zum testen bekommst ;)
      Also meine "Krücke" geht erstmal wieder.......hatte sowas schonmal vor nem halben Jahr....da hat er 2 Tage gesponn und hilt bis jetzt, dann wieder nen Tag def. und geht seitdem wieder......komisch komisch........ ?(
      ---------------------------------------------------------------------

      Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

      Matze



      Wer langsam fährt wird länger gesehen :D ;)

      Das Problem ist mir an meinem Lupo nicht unbekannt. Zuerst war es der linke fensterheber, zwei Jahre später dann der rechte. Beide gingen mal sporadisch nicht, dann lange zeit ohne zu murren und schlussendlich gar nicht meh.r Der Motor des Hebers hat eindeutig versucht die scheibe zu bewegen, bemerkbar an der Belastung des Verbrennungsmotors, hat es aber nicht geschafft. Das ende vom Lied war die Erneuerung beider Hebermotoren. Hoffentlich ist das bei euch nicht nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „efferman“ ()