Gute Werkstatt in Berlin...

      Gute Werkstatt in Berlin...

      Hallo,

      ich habe nun seit kurzem einen schicken Lupo 1.4 16V aus 04/2000.

      Leider hat sich während des Fahrens ein Problem herausgestellt, welches scheinbar niemand lösen kann. Ich zahle immer fürs erneute Auslesen und Wechsel der Teile - es verschwindet jedoch nicht das Problem.

      Nun suche ich eine Werkstatt in Berlin, welche sich wirklich mit der EPC Problematik auskennt.

      Folgendes passiert: Auf längeren, gerade Strecken wenn das Gaspedal fast nicht bewegt wird, verschwindet für 1 bis 2 Sekunden die Leistung (so wie Motorbremse, obwohl ich auf dem Pedal bin) aber er fängt sich sofort wieder. Meistens auf der Autobahn wenn in eine Baustelle gefahren wird so ca. 80 km/h und/oder wenn dann im 5. Gang aus der Baustelle rausbeschleunigt wird. In seltenen Fällen springt dann auch die EPC Leuchte an. Der krasseste Fall war neulich in einer Baustelle - so ca. 3.000 Umdrehungen - ich merke, er hat kein Gas mehr, versuche das Pedal zu treten, nix... Dann nach ca. 3 sek. geht der Motor komplett aus und die EPC Leuchte an. Ich könnte gerade noch so rausrollen - dann neu gestartet und Motor lief normal weiter, bis auf die kurzen Aussetzer (wobei da der Motor nicht ausgeht, sondern nur kurz ruckt wie Motorbremse).

      Jeder Ausleser findet einen anderen hinterlegten Fehler: Mal ist es die Lambda Sonde, mal der Saugrohrsensor. Die Teile werden dann getauscht, aber es ändert sich nix. Immer noch der gleiche Fehler.

      Es gibt doch bestimmt eine gute Spezi Werkstatt in Berlin, welche den Fehler definitiv lokalisieren kann... Oder ist sogar ein Spezi Schrauber aus Berlin hier unterwegs?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.


      Der Willi
      Servus,
      Hatte das Problem auch schon. Aber beim 1,0 AUC Motor. Da ist während der Fahrt der Motor öfter die Motordrehzahl auf 0 abgesackt und hat verzögert obwohl ein Gang eingelegt war. Ging aber sofort wieder an. Wie bei dir nur mit gleichmäßiger geschwidigkeit auf der Autobahn. Hat aber keinen Fehler geschmissen. Irgendwann ist der Motor komplett in Notlauf gegangen und hat verschiedene Fehler geschmissen. Welche weiß ich leider nicht mehr. Bin dann alle Fehler genau durchgeganden und habe dann gesehen, dass das Kabel vom Kurbelwellensensor angescheuert ist und anscheinend einen Kurzschluss verursacht hat. Habs getauscht was echt ne ziemliche fummelei war und jetzt is wieder alles gut. Vill. Hilfts dir ja weiter.