Lenkstockschalter Blinker

      Lenkstockschalter Blinker

      Hallo Lupo Gemeinde,

      ich benötige für meinen Lupo einen neuen Lenkstockschalter. Die Original Teilenummer müsste die 6N095351301C sein.

      Dazu eine kurze Frage:
      Auf dem Ersatzteilmarkt (einfach einen x-beliebigen Online Shop aufgerufen) wird das Teil von verschiedensten Herstellern angeboten. Gibt es da einen Hersteller den man bevorzugen sollte? Am liebsten würde ich Originalteile kaufen. Habe das aber auf diversen VW-Originalseiten nicht gefunden. Oder haltet ihr in diesem Fall ein "Original VW-Ersatzteil" für Blödsinn, weil bestimmt viel zu teuer?

      Falls das eine saublöde Frage ist nicht böse sein.
      Habe noch nie ein Erstzteil für ein KFZ gekauft.

      Grüße,
      anfaenger

      VAG OE-6N095351301C[/list]
      hi und willkommen :)

      Ich persönlich habe meinen auch schon getauscht von Febi Bilstein, ist meiner Anischt nach eine gute Marke zu guten Preisen für Verschleißteile hatte noch nie Zwischenfälle. Bin auch der Meinung das es gerade dafür nicht unbedingt immer ein Originalteil sein muss da man heutzutage mehr für die Marke als für das Teil bezahlt.

      Die Teilenummer von denen lautet 17070 im gleichen Zuge empfiehlt es sich allerdigs auch den Wischerschalter (18088) mit zu erneuern da das Lenkrad sowieso schon unten ist und man die Fummelei nicht noch ein zweites Mal machen muss ;)

      Kostet zusammen gute 30€ also recht überschaubar