Stabi Probleme Lupo 1.0

      Stabi Probleme Lupo 1.0

      Heyho liebe Leute,

      habe mich gerade extra wegen folgendem Problem hier angemeldet und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

      Mein Problem:

      Besitze einen Lupo 1,0 6X BJ 2000

      An dem Auto war vorne alles an lagern im Arsch, was nur im Arsch sein konnte. Also alles neu gemacht: Querlenker, Traggelenke, Stabilager usw.
      Dann noch, weil die Dämpfer vorne TOT waren ein neues Fahrwerk von TA rein 60/40. Neue Domlager und was alles dazu gehört.

      Fahre mit dem Auto und merke irgendwann, das bei manchen Schlaglöchern metallisches Klappern auftritt.

      Nach kurzem Suchen Fehler gefunden: Stabi schlägt an der Karosse an!

      Gibt es eine Möglichkeit, dies abzustellen?

      Ich habe jetzt Federwegsbegrenzer original von TA noch gekauft und wollte diese verbauen, da mein Denken war: Wenn der Wagen weniger Federweg hat, wird die Weite des Wankes eingeschränkt.

      Liege ich da richtig, oder komplett falscher Lösungsansatz?

      Ich bitte um eure Hilfe.

      MfG
      Hallo,

      dass der Stabi an der Karosserie anschlägt ist schon etwas ungewöhnlich.
      Hast du den Lupo Tiefergelegt? Sonnst dürfte das nicht passieren.
      Ich denke es währe sehr hilfreich, wenn du Bilder des verbauten Stabis hier reinstellst auf denen man sieht wo er anschlägt und wie er verbaut ist. Dann ist es einfacher dir zu helfen.

      Gruß BE_790
      @BE_790

      hatte ja reingeschrieben, das er tiefergelegt ist um 60/40 mit nem TA Sportfahrwerk :)

      @Guide

      Gibt es auch eine Möglichkeit?
      Das Problem ist, das so nen Stabi von H&R ja mal eben über 200€ kostet und ich mir DAS nicht leisten kann und auch net will für des Auto ;)
      Der Wagen sollte eigentlich ne schnelle Übergangslösung sein, aber mitlerweile musste ich da so viel Kohle reinstecken, das cih froh bin, wenn alles jetzt eher günstiger gelöst wird ;)
      Ich habe mal etwas darüber gehört, das man auch nen Stabi vom Lupo GTI verbauen könnte oder so??
      Oder liege ich da Falsch?

      MfG
      Okay :)

      Also wenn ich safe sein will, leider gottes dann doch die Kohle in den H&R Stabi investieren.

      Ich hatte gehofft, das ich da drum rum komme...aber naja, is dann halt so xD

      Werde mal schauen, ob es wenigstens schon mit den Federwegsbegrenzern etwas besser wird...aber ich danke euch vielmals.

      Mit den Federwegsbegrenzern werde ich auch mal Bericht erstatten

      MfG