Lupo Probleme

      Hallo ,

      ich habe einen Lupo 1.4 mit 101ps.

      Beim Kauf ist das Auto Gelaufen (bin nur eine Runde um den Block da das Auto Abgemeldet war).

      Zuhause dann in die Garage gefahren und Fahrwerk Ausgebaut sowie das Faltdach Ausgebaut.

      Fahrwerk wieder Eingebaut und wollte eine Probefahrt machen , bin bei mir auch eine Runde um den Block und plötzlich keine Leistung und der Motor ist sehr Unruhig gelaufen.

      EPC Leuchte ist Angegangen. Gott sein dank kam ich mit ach und krach in die Garage.

      Hab die Drosselklappe und das AGR Sauber gemacht.

      Auto Startet (Kaltstart) und Säuft dann direkt ab , es riecht auch Stark nach Benzin.



      Fahrzeug Auslesen ist nicht so einfach da er Abgemeldet und nicht Fahrbereit ist.

      Hoffe man kann mir mal ein paar Tipps geben.





      Lg
      Is schon sehr unspeziefisch.
      Kann einspritzdüsen, Zyndkernzen, Zyndspule, LMM, Deosselklappe, Lambda oder ganz was anderes sein. Ich schätze mal es ist einer der beiden Wassertemperatursensoren.
      Wie bakn schreibt. Kauf dir selber n OBD2 Auslesegräht das hilft eingrenzen und vermeidet wildes tauschen von funktionierenden Teilen. Die EPC leuchte hilft nicht weiter die geht bei zig fehlern an.

      bakn schrieb:

      Da gehste jetzt am besten in so einem südamerikanischen Fluss nach "OBD 2 Diagnose VW" tauchen, kaufst nicht das billigste und liest dein Auto per Handy selber aus.

      Mit den Angaben kann es bei dir echt alles sein.
      habe mir OBD Eleven gekauft weil da so viele drauf Schwören. Funktioniert nicht bei mir.




      Zündkerzen stehen unter ÖL. Werde die Ventildeckeldichtung erneuern.
      wie zu erwarten war , Auto ist Fertig. Sprang direkt an , läuft kurz und die Drezahl fällt dann unter 1.000rpm.
      Damit das Auto nicht Ausgeht haben wir den Motor dann auf 2.000rpm gehalten.
      Wir haben mal den Motor abgetastet ob er iwo Falschluft zieht oder abbläst.. leider nichts so zu Finden.
      Bisher auch keinen Gefunden der mal zu mir Heim kommen kann um den Lupo auszulesen.
      kann man mir was zum Auslesen Empfehlen ?

      ist zwar Teuer , aber lohnt sich der Kaufe von diesem Diagnosegerät ?




      danke und einen guten Rutsch wünsche ich
      Fehlercodes:
      P1176 - Bank1,Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht
      statisch
      P1403 - Abgasrückführungssystem Regeldifferenz
      sporadisch
      P1564 - Drosselklappensteuereinheit Unterspannung bei Grundeinstellung
      sporadisch
      P1553 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis
      sporadisch

      Fehlercodes:
      00285 - Drehzahlfühler vorn rechts
      sporadisch
      00285 - Drehzahlfühler vorn rechts Signal außerhalb der Toleranz
      sporadisch

      Fehlercodes:
      01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
      sporadisch

      Fehlercodes:
      00950 - Motor für Zentralverriegelung Heckklappe, UNLOCK undefinierter Schalterzustand
      sporadisch
      Liest sich für mich nach dem klassischen Temperatursensor problem. Haben viele vw aus der Zeit. Dadurch kann es dazu kommen, dass er ständig zu fett verbrennt und deshalb schlecht läuft. Und dadurch die anderen Probleme Verursacht.

      Zusätzlich scheint dein ABS Sensor links und rechts vorne kaputt zu sein und an deinen Heckklappenmotor is was nicht ok.

      Wenn du den Fehler gefunden hast poste doch bitte die Ursache für andere mit dem selben Problem.
      Viel Erfolg!
      Aktueller Stand der Dinge.
      keinen Fehler mehr im LOG , was habe ich gemacht ?
      Kühlwassertemperatursensor getauscht und ABS Sensor vorne Rechts getauscht.

      im neuen Jahr kommt mein VCDS was ich mir gekauft habe dann lerne ich die Drosselklappe und das AGR neu an.
      - Motor Springt an aber im geht wieder aus wenn man nicht nachhilft (Gas geben , bzw auf 1.500rpm / 2.000rpm halten).

      soweit Tauchen auch keine Fehlermeldungen mehr auf (Airbag , ABS , EPC usw) heißt keine Diskobeleuchtung mehr.

      wenn ich DK & AGR neu Angelernt habe , sollte das Auto auch wieder im Stand laufen.