TN bzw Alternative zum Federbein / Stoßdämpfer vorne Lupo FSI 6E

      TN bzw Alternative zum Federbein / Stoßdämpfer vorne Lupo FSI 6E

      Hallo Lupofreunde,

      ich besitze den Lupo FSI (6E) MJ 2001, er hat gerade den TÜV/HU/AU ohne Mängel bestanden. Einige Dinge würde ich allerdings gern erneuern, so passt mir das Fahrverhalten nach 115.000 Kilometern nicht mehr so ganz. Nachdem ich nächtelang versucht hab, mich schlau zu machen (ich bin kurz vorm Wahnsinn, so viele Teilenummern, so viele Foreneinträge...) versuche ich mal hier mein Glück:

      Der Serienstoßdämpfer vorne ist der 6E0413013J, ein Sachs-Alufederbein, als Alternative (ECO-Teil, genau so schwer zu bekommen wie das Original)) habe ich die TN JZW413013E herausbekommen. Auf diese TN wird z.B. beim Federbein vorne für den Vento 1H0413031N ebenfalls verwiesen.
      Die ganzen Teilehändler im Netz bieten ja den 6N0413013J als Dämpfer an für den FSI, der aber nach meiner Recherche nicht passt (irgendwie sollen die Federn anders sein beim FSI und die Teilehändler haben die 6E0- Nummern nicht auf dem Schirm).

      Nun meine Frage: Passt z.B. der 1H0413031N vom Vento mit den original Lupo FSI Federn? Oder sonst ein Dämpfer? Das würde meine Auswahl etwas erweitern, da für die Vento-Dämpfer z.B. noch andere Aftermarket-Alternativen vorhanden sind.
      Hat jemand von euch im Rahmen der Instandsetzung ein Federbein aus dem Aftermarket mit den Originalfedern eingebaut?
      Das wäre toll, denn die Original Alu-Dämpfer gibts so gut wie nirgends mehr neu (und wenn, dann sauteuer) und gebrauchte kommen in keinem Fall in Frage.

      Danke und viele Grüße!
      Hallo,
      leider gibt es keine Möglichkeit mit Serienteilen aus anderen Modellen,
      die FSI/3LTDI Dämpfer zu ersetzen,
      auch nicht bei Tausch des ganzen Federbeins..
      Die einzige Alternative zum Originalteil, ist die Möglichkeit ein Gewindefahrwerk einzubauen.
      z.B. von KW gibt es für den 3l etwas passendes, allerdings auch nicht günstig..
      Zudem muss es noch eingetragen werden, ist aber möglich.