Lupo Mottorcode ALL Temperatursensor Prüfen

      Lupo Mottorcode ALL Temperatursensor Prüfen

      Hi an alle,
      ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
      Hat einer von euch von einem 1.0 ALL Motor die Sensordaten von dem Kühlmittelsensor?

      Ich hab dort 2 verschiedene Werte.

      Kurz mal zu meinem Problem.

      Der Wagen läuft manchmal gut und manchmal, wenn man eine gewisse Strecke auf einer Geschwindigkeit fährt, fängt er wieder an zu ruckeln.
      Auch an der Ampel hat er dann zwischendurch mal kurz einen rüttler und dann läuft er wieder kurz normal und dann fängt es wieder von vorne an.
      Bei konstanter Geschwindigkeit (bei 30 KmH extrem) ruckelt er fast immer.
      Ab und zu richt er auch nach Benzin, wo ich es aber noch nie lokaliesieren konnte von wo es kam.

      Gerade habe ich die Lambdasonde durchgemessen und diese liegt bei 4 Ohm. Müsste also in Ordnung sein.

      Nun bin ich an dem Sensor dran, nur finde ich da keine Daten für im Internet.

      Der Sensor ist ja für zwei Bauteile verantwortlich und versorgt diese mit Daten.
      Einmal das Steuergerät und einmel die Temperaturanzeige im Cockpit. (Diese Funktioniert einwandfrei)
      Habe den Sensor auch schon gemessen und auf beiden Sensoren verschiedene Daten bekommen.

      Hat einer von euch die richtigen Daten um diese mal zu vergleichen?

      Gruß
      Mario
      Hallo Mario,

      vielleicht hilft dir das weiter, zwar ein T4-Diesel Forum, aber recht allegemein gehalten:

      t4-wiki.de/wiki/Geber_G62_(K%C3%BChlmitteltemperatur)

      Quelle: T4-Wiki

      Da sind Ohm-Werte und entsprechende Temperaturen aufgeführt. Dein Fühler ist doch der G62 (müsste beim ALL ja dann TN 6U0 919 501 B laut Online-Ersatzteilkatalog? Bekommst du für ca. 5€ von diversen Herstellern im Netz neu. Falls das mit dem Messen nicht klappt, würd ich die investieren und mal schauen, was mit nem neuen Fühler passiert. Und schau nach den Kabeln, die Marder haben gerade Saison ;)

      Viele Grüße
      Ich habe den Kühlmittelsensor gerade mal durchgemessen und nichts auffälliges entdeckt. Werte müssten stimmen.
      In wie weit wirkt sich der Saugrohrdrucksensor auf den Motorlauf aus?
      Habe an ihm 3 Werte an 4 Pin´s ermitteln können.
      Und wie Messe ich den Sensor an der Drosselklappe? Aber da gehe ich mal nicht davon aus das da was defekt ist.
      Oder was meint ihr?
      Dann müsste der Fehler ja immer da sein.
      Fehler auslesen kann ich leider nicht, da dieses Fahrzeug einen OBD1 hat. OBD2 hätte ich oder kann man den auch mit einem Multimeter auslesen?
      Hallo,

      Du hast zwei Temperatursensoren. Einmal im Kühler und einmal im Wasserkreislauf rechts am Motorblock. Hast du beide überprüft? Es könnte auch die Lamdasomde nen Fehler haben. Am schnellsten wird es wohl gehen wenn du den Fehler auslesen lässt.

      Viel Erfolg!