Fensterheber und Verriegelung

      Fensterheber und Verriegelung

      Ich habe vor drei Wochen einen VW Lupo mit Faltdach gekauft. Leider waren beide elektrischen Fensterheber defekt.
      1. Auf der Fahrerseite waren die Plastikteile für die Scheibenführung gebrochen. Diese konnte ich erfolgreich austauschen. Das Fenster lässt sich jetzt wieder ohne Probleme rauf- und runterfahren. Zwischenzeitlich ist der Hebel mit dem Verriegelungsknopf abgegangen. Ich weiß nicht, wie ich Diesen wieder richtig befestigen muss. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich kann die Türverkleidung sonst nicht anbringen.
      2. Auf der Beifahrerseite habe ich einen neuen Fensterheber ohne neuen Motor eingebaut. Die Fensterscheibe ist im Moment oben und mit Panzerband befestigt. Wenn ich den elektrischen Fensterheber betätige, fahren die Fensterhalter ganz runter, rauf allerdings nur sehr schwergäng bis der Motor etwa auf der halben Strecke stoppt. Woran kann das liegen? Ist der elektrische Motor kaputt? Er bewegt schließlich nicht mal die Scheibe und müsste ganz leichtgängig rauf und runter fahren. Oder habe ich den neuen Fensterheber falsch eingebaut?
      3. Das innere Türgummi, die Fensterdichtung, bewegt sich ein wenig mit, wenn die Scheibe rauf und runter geht. Muss ich die erneuern?