Fensterdichtung tauschen ??

      Fensterdichtung tauschen ??

      Hallo Leute,

      Seit einiger Zeit ist meine Fensterdichtung hinter dem Seitenspiegel undicht (hat sich gelängt).

      Leider finde ich keinen Ansatz, wie man die Fensterdichtungen vernünftig aus und wieder einbaut.

      Hat das eventuell schon mal jemand gemacht?? ?(

      Ich weiß zumindest, dass die Blende am Türrahmen runter muss. Aber wie? Die Schraube sitzt unter der Dichtung, welche unter der Blende sitzt. :wacko:

      Anbei ein Bild vom Aufbau

      Ich hoffe es kann jemand helfen..

      Beste Grüße

      Jaino
      Bilder
      • Lupo Fensterdichtung.jpg

        111,72 kB, 933×576, 469 mal angesehen

      Fensterdichtung tauschen ??

      Moin,
      Habe das selbe Problem auf der Beifahrerseite, zwischen Spiegel-Dreieck und der Dichtung ist voll viel Platz.

      Deswegen läuft da ewig Wasser nach innen, über die Zentrierung der Einbau-Boxen von JVC (300W). Habe jetzt schon alles um die Lautsprecherringe mit Silikon vermanscht und ein Ablauf (Loch) nach unten gebohrt.

      Das Wasser tropft sonst über den Ring auf den Lautsprecher-Magnet und dann nach innen in den Fußraum zum Beifahrer. Hatte wegen dem Mist schon ein Aquarium im Auto. Auf der Fahrerseite habe ich nicht mal die Zentrierung und da ist das Problem nämlich auch nicht mit dem „kurzen Gummi“.

      Habe mir mal ein Gummi vom Schrotti zukommen lassen, hat das wer derweil mal gewechselt bekommen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk