Lupo Probefahrt

      Lupo Probefahrt

      Hallo Zusammen,

      gestern habe ich mir einen SDI 1,7 angeschaut.

      Dieser ist Baujahr 2002, hat 350 000 km drauf, sieht leicht vergammelt aus, ist relativ günstig und hat Tüv bis Mai 2002.

      Beim Starten musste der Verkäufer leicht orgeln. Er meinte, er weiss nicht warum, aber vielleicht die Glühkerzen. Und er meine zusätzlich, dass er dann beim zweitenmal Starten besser anlaufen würde, da er schon lang gestanden ist.

      Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Kupplung erst kam, wenn das Pedal schon fast oben ist und das die Bremsen bei Druck nachgeben.

      Wie ist das Einzuschätzen; ist da bald ein Austausch der Kupplung notwendig?

      Wie ist das Anlaufverhalten einzuschätzen? Läuft er dann bei -20 Grad garnicht mehr an?
      Hallo,
      eine Ferndiagnose ist immer schwierig..
      Das könnten die Glühkerzen sein oder schlechte Kompression oder etwas Luft im Kraftstoffsystem oder...
      Um zumindest das schlimmste am Motor auszuschliessen, wäre das abfragen des Fehlerspeichers und ein Kompressionstest sinnvoll.
      Genauso die Bremsen, kann alles mögliche sein, von Luft im System, über nen schrottigen Hauptbremszylinder bis zu undichten Bremszylindern hinten..
      Die sind mittlerweile alle so alt, da ist alles möglich.
      Meine Kupplung kommt auch relativ spät ist aber hydraulisch, der Sdi hat glaube ich noch Seilzug.
      Ob man da noch was nachstellen kann oder ob der Zug selbstnachstellend ist, bin ich mir nicht sicher.
      Aber gedanklich würde ich schon mal eine neue Kupplung einrechnen.
      In diesen Preiskategorien ist der bessere Wagen auch der bessere Kauf, bei manchen ist geschenkt noch zu teuer..
      Wie siehts von unten aus? Alle Gummilagerungen geprüft?(Querlenker,Hinterache,Stabi,Domlager)
      Tragelenke/Spurstangenköpfe auf Spiel geprüft? und ob die Manchetten in Ordnung sind?
      Antriebswellenmanchetten rissig/weich? Bremse? Ölverlust?
      Rost am Übergang Frontkotflügel/Schweller?