Arosa 1.4 (AUD) Stecker Lamdasonde vor Kat

      Arosa 1.4 (AUD) Stecker Lamdasonde vor Kat

      Hallo, habe mich bei Euch Mal im Forum registriert um ab und zu einige Tips bezüglich des Arosa meiner Mutter zu bekommen.

      Bei ihr war der Marder am wüten und hat einige Kabel durchgebissen und bei der Lambdasonde fehlt sogar ein Stück davon. Das ist auch mein Problem....ich kann das Kabel nicht wirklich zum Anschlussstecker verfolgen. Könnt ihr mir da helfen und sagen wo dieser Sitzt?

      Es geht um die Sonde vor dem Kat
      Arosa 1.4 60 PS Motorcode AUD

      Die Kabel für den Lüfter hab ich gestern geflickt. Auf den Bildern kann man vielleicht einiges erkennen. Einige Stränge gehen in Kabelbäume hinein und sind somit nicht relevant.

      Danke

      Gruß Roger
      Bilder
      • IMG_20210126_142756.jpg

        1,94 MB, 4.032×2.268, 211 mal angesehen
      • IMG_20210126_142339.jpg

        3,12 MB, 4.032×2.268, 296 mal angesehen
      • IMG_20210126_142333.jpg

        3,38 MB, 4.032×2.268, 404 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Havrt“ ()

      Hallo,
      ich habe nur die Leitfäden und den Schaltplan vom Lupo, da ist dieser Kennbuchstabe scheinbar nicht verbaut.
      Wenn ich aber da den ähnlichen Motor nehme, ist es eine Sechsfachsteckverbindung schwarz.
      Die sitzt, wenn man davor steht ungefähr an der Trennstelle Motor/Getriebe, da wo auch ungefähr das zweite Bild von dir entstanden ist.
      Guten Morgen, also ein Stück weiter oben anscheinend. Was mir Sorgen macht ist das abgefressen Ende was man auf Bild 1 unten sieht. Das geht über das Getriebe nach hinten. Vorne sehr ich dafür ebenso keine Kabelenden wo es hingehören könnte. Das steht nach meiner Meinung in keinerlei Verbindung zu Lamdasonde vorne. Hatte am Sonntag bei bewölkten Wetter Mal unter die Haube geschaut. Da war es schwierig etwas zu erkennen. Dir neue Sonde hab ich schon liegen

      Danke

      Gruß Roger
      Hallo und guten Morgen , Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage. Hat irgend jemand eine PIN Belegung für einen AUD 44kw Lupo des 6 Fachsteckers Kabelbaumseitig.

      Die neue Lambdasonde vor Kat soll für den Lupo passen ist aber falsch belegt.

      Lambdasonde mit 2 weißen Kabeln,1 grünes Kabel, 1 graues Kabel und 1 schwarzes Kabel

      2 weißen: Sondenheizung +
      1 grünes: Pumpeelektrode
      1 graues und 1 schwarzes: Funktionselektrode.

      Jetzt will ich die beiden passend machen.
      Hallo,

      bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Sonde zu tauschen. Die neue liegt schon bereit. Wenn das Wetter endlich mal besser wird geht es los.
      Dann könnte ich mal nachschauen. Vielleicht kannst du mir sagen wo der Stecker genau sitzt...das wurde mir bisher leider noch nicht beantwortet.

      Danke

      Gruß Roger