Berlin - Bastler, einen Mechaniker oder eine Werkstatt.....:)

      Berlin - Bastler, einen Mechaniker oder eine Werkstatt.....:)

      Hallo…

      Ich habe gerade einen Lupo 1.4 erworben, BJ. 2003, 109.000 Km - unmittelbar, denke ich, habe ich einen vernünftigen Kauf gemacht. TÜV bis 03.2022

      Ich suche nun in Berlin einen Bastler, einen Mechaniker oder eine Werkstatt die für vernünftiges Geld leidenschaftlich meinen Lupo auf Vordermann bringen kann.

      Kennt jemand jemanden ?

      MFG
      Ich bin ja Berliner, lebe jedoch seit Jahren in Bayern. Habe auch vor kurzem einen alten Lupo gekauft (Baujahr 2004), habe mir jedoch einen kompetenten Kumpel als Gutachter organisiert der mir vor dem Kauf mit strahlendem Gesicht vermittelte, das Auto ist in einem sehr guten Zustand und bis zum Ablauf des TÜFs in zwei Jahren sind mindestens keine Reparaturen erforderlich, das hat mich zum Kauf motiviert. Denn so ein altes Auto ohne selber Bastler zu sein oder einen persönlichen Draht zur Werkstatt zu haben ist schwierig, denn das kann die Nerven enorm strapazieren. Deshalb bin ich über die Anfrage hier etwas verwundert, das Auto braucht fachliche Zuwendung, die online zu bekommen ist auch nicht so persönlich und besonders die Formulierung 'für vernünftiges Geld' lässt mich schmunzeln, gibt es auch unvernünftiges Geld?
      'unmittelbar, denke ich, habe ich einen vernünftigen Kauf gemacht' natürlich denkst Du das, sonst hättest Du es nicht getan aber was sagen die Mitmenschen dazu? Das wäre ein Test der eigenen Vernunft.
      Es gibt Werkstattbücher über den Lupo auch, wenn die gebrauchten schnell vergriffen sind und dann kann man viel selber machen, das hat den Vorteil, dass es anschließend, wenn es gelungen ist, die Stimmung noch mehr hebt als wenn das Auto fertig aus der Werkstatt kommt und dann die Rechnung zu begleichen ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche Dir, dass sich noch jemand meldet der vor Ort die Arbeiten verrichten kann.
      Ich mag Berlin nach wie vor sehr und habe einen guten Draht, aber um am Lupo zu schrauben, extra aus Bayern anzureisen ist nicht mein Hobby.