Angepinnt Domstreben und Querlenkerstreben - Einbauanleitung (viele Bilder)

      da müssen wir zwei verschieden sachen meinen. bei mir hat meine vw-werkstatt auf den luftfilterkasten ein kabel verlegt, welches neben dem öleinfüllstutzen entspringt. ist dann scheints nur so ne kleine abänderung, und nicht der von mir vorhin erwähnte umbau, wenn du da von 50 cm etc. sprichst.
      ich würd ja ein bild machen, aber leider ist unsere digi-cam kaputt.
      so muss ich mich mit recht umständlichen beschreibungen behelfen.

      also, ich hab mir jetz einfach eine bestellt und wenn sie nicht passt dann hab ich pech.
      aber: bei mir ist das versatzblech nicht dabei (hab ich erfahren nachdem ichs bestellt hatte), da muss ich mir irgendwie behelfen, wird scho.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JnL“ ()

      also ich schreib hier jetz noch mal meinen erfahrungsbericht.
      hab mit meinem kumpel die strebe eingebaut, entweder wir warn einfach langsam und ungeschickt oder es ging einfach bei meinem lupo nicht anders, was ich mir aber nur schwer denken kann.
      zugegeben, wir haben das zum ersten mal gemacht, aber trotzdem sind drei stunden einbau schon kein pappenstiel.
      jedenfalls mussten wir zuerst den kühlwasserbehälter ausbaun, ist ja klar, dann den wischwasserbehälter.
      hier das erste problem: wir mussten um ihn komplett zu lösen die batterie ausbaun, da die letze schraube ansonsten unerreichbar gewesen wäre.
      danach gings ans entfernen des stifts auf dem rechten (beifahrerseite) dom.
      als nächstes haben wir die löcher markiert, wobei die domstrebe wirklich millimetergenau reingepasst hat, nachdem wir den schlauch mit den kabeln zurechtgebogen haben.
      ->löcher gebohrt, kupferpaste und fett drauf.
      dann: einseitig aufgebockt, schraube von unten durchs loch durchgefummelt, mutter drauf, mit einer verlängerten ratsche von unten gekontert und festgezogen.
      das selbe spiel auf der anderen seite.
      batterie wieder rein.
      kühlwasserbehälter rein? ging nicht mehr, schraube der strebe im weg.
      kühlwasserbehälter präpariert-> passt wieder.
      wischwasserbehälter mit versatzblech wieder befestigt.
      fertig.

      hab keine ahnung ob wir einfach zu dumm waren um einen anderen und va schnelleren weg zu finden, jedenfalls wars ein ganz schöner aufwand.

      aber:
      hat sich auf jedenfall gelohnt! va ist die passgenauigkeit von wiechers echt klasse, die strebe passt auf den millimeter genau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JnL“ ()

      Original von JnL
      da müssen wir zwei verschieden sachen meinen. bei mir hat meine vw-werkstatt auf den luftfilterkasten ein kabel verlegt, welches neben dem öleinfüllstutzen entspringt. ist dann scheints nur so ne kleine abänderung, und nicht der von mir vorhin erwähnte umbau, wenn du da von 50 cm etc. sprichst.
      ich würd ja ein bild machen, aber leider ist unsere digi-cam kaputt.
      so muss ich mich mit recht umständlichen beschreibungen behelfen.

      also, ich hab mir jetz einfach eine bestellt und wenn sie nicht passt dann hab ich pech.
      aber: bei mir ist das versatzblech nicht dabei (hab ich erfahren nachdem ichs bestellt hatte), da muss ich mir irgendwie behelfen, wird scho.


      Also die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist genau dort wo auch die Kurbelwelle ist. Im Block und der ist recht weit unten. Weiss ned was du jetzt meinst aber das ist dann nicht die Entlüftung vom Luftfilterkasten. Es geht ein Schlauch von der Entlüftung rauf zum Luftfilter aber das wirst ja ned meinen.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Stabiler ist es natürlich, mit Edelstahlschrauben+Scheibe+Mutter die Strebe zu verschrauben. Dann muß natürlich das Federbein raus.
      Nur mit Blechschrauben find ich persönlich nit so dolle. Dann nur, damit man ne Strebe für die Optik hat.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Ja aber das bekommt man ja so ohne weiteres raus. Das passt schon.

      Und weil das grad mit der Domstrebe gefragt wird, ist das dann voll der act weil das Federbein ja mitten im Weg steht. Oder geht das recht easy? Meine Strebe ist ja leider immernoch nicht drinnen.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(