Riesen Problem mit nem 1.0 MPI Arosa

      Riesen Problem mit nem 1.0 MPI Arosa

      Hallo Leute

      Ich hoffe von euch kann mir einer helfen. Mein Arosa 1.0 MPI Baujahr 00 klackert wie bekloppt. Angefangen hat das ganze im Winter. Da war es aber noch so das wenn er warm gelaufen war hörte dieses Geräusch auf. Seit dem Frühjahr klackert er bei allen Betriebstemperaturen. Ich habe letzte Woche schon eine Motorenspülung durchgeführt, doch leider ohne Erfolg. Ich habe das Geräusch mal aufgenommen und bei rapidshare hochgeladen: rapidshare.com/files/116127236/Memo__1_.mp3.html


      Bitte Bitte sagt mir was das ist. Ich weiß echt nicht mehr weiter und so ein Möchtegern KfZ Meister meinte heute zu mir um das zu analysieren müsste er den halben Motor auseinander nehmen.
      Hallo

      Ich habe mal den Ventildeckel abmontiert und mir dadurch erhofft dem klackern auf die Spur zu kommen. Dabei habe ich festgestellt das man einige Rollenschlepphebel einfach so rausnehmen konnte.(habe aber keine Ahnung ob das so sein muss) Dann ist mir noch aufgefallen das die Nockenwelle durch den Ventildeckel auf der rechten Seite runtergedrückt wird, wenn man den Deckel wieder montiert. Wenn man die Rollenschlepphebel etwas bewegt hat, also so das sie gegen die Nockenwellen schlagen, hörte sich das ganz nach dem klackern an. Dann ist mir noch aufgefallen das wirklich nicht viel Öl darin war. Also es war wirklich nur der Boden bedegt. Kann es vielleicht sein das die hydraulichen Abstützelemente mit nicht genügend Öl versorgt werden und deshalb die Rollenschlepphebel gegen die Nockenwelle hauen und das das Klackern verursacht.

      Danke für all eure Ratschläge