Kleine Timeline für meinen Arosa

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Ich weiß leider nicht wie ich bei der App Bilder einbette. Deshalb werde ich sie gesondert hochladen.

      Gekauft hab ich ihn im September 2021
      Mit 44tkm
      50ps
      1.0 (ALL)

      Das beschreibt dieses Auto ganz gut.
      Der Leerweg beim Bremspedal ist ca fast ein Drittel. Alle gänge funktionieren nur manchmal zicken sie rum. Vorallem der Rückwärtsgang fühlt sich manchmal so an als wäre er drinnen... "fühlt sich so an..."
      Ich habe kein ABS kein ESP oder geschweige denn eine Motorkontrollleuchte.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Am 10.10.2021 habe ich mich dazu entschieden zur Nordschleife zu fahren.

      917km...
      5er Gang eingelegt und 170kmh durch Schwung gefahren.

      Die Nordschleife war interessant. Es sind auf jeden fall viele deutlich schnellere Autos unterwegs. Leider wurde nach der ersten Runde die Strecke durch viele Unfälle gesperrt.

      Naja halb so schlimm. Also bin ich wieder nach Hause gefahren. ¯\_(ツ)_/¯

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Mir war es nicht genug. Ich wollte mehr. Mehr Sound in dem Fall. Also Standard Autoradio raus. Neues Pioneer rein.

      Dazu noch einen ESX subwoofer für die reserveradmulde. Und das Klangbild (mit den alpine Lautsprechern die der vorbesitzer eingebaut hat) ist wirklich gut. Besser als jedes OEM. Kein Vergleich mit einem 1999 Radio.


      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Für den Sommer hab ich mich dazu entschieden mir Felgen+Reifen zu holen.
      16 Zoll 195/45

      Irgendwann vorher habe ich mir auch die LED kauflichtblinker geholt.

      Jetzt ist er irgendwie nur noch zu hoch...

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Irgendwie haben mich die Logos gestört.

      Ich habe sie mit Lösemittel getränkt und einem plastikscharber und Hitze abgezogen.

      Danach drüberpoliert und die Sache hat sich. Leider funktioniert das mit dem wabengitter nicht so gut wie gedacht. Und benötigt noch etwas Nacharbeit. Die werde ich wahrscheinlich mit zwei metallplatten machen. (Oben und unten.) Damit sich die Form besser hält.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Tiefgang ist eingeplant. Das H&R gewindefahrwerk ist bereits in meinem Besitz. Ich warte nurnoch auf einen Kollegen der mir mit dem 4 Augen Prinzip damit zu Seite stehen wird.

      Ich bin auch gerade am schauen ob ich den Rechten aussenspiegel in groß bekommen kann (Für links habe ihn gefunden).

      Da ich relativ groß bin ist die Sicht nach außen auch nicht unbedingt toll. Falls es irgendwie legal machbar ist sollten Sitze abhilfe schaffen. Gibt sicher andere Modelle von VAG mit der selben Führung/geringen Modifikationen die mich weiter unten sitzen lassen.

      Und für Vorne würde ich belüftete bremsscheiben bevorzugen. Ist nur die Frage ob es möglich ist einfach nur den Sattel und die Führung zu tauschen. Muss ich mir mal anschauen.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Gut,das du genau bekloppt bist wie ich.Du steckst da auch zuviel Kohle und Zeit rein. Letztlich ist es doch "nur" ein Arosa/Lupo. :D
      Aber einmal Schrauber-immer Schrauber.Bremse solltest du im VAG Baukasten finden.gebrauchte Teile sind ja auch erschwinglich. Bis auf die Lupo GTI Teile.
      Wir haben damals für einen 2,05m Käferschrauber die Rücksitzbank rausgeschmissen und die Sitzschienen verlängert. :D Sah etwas eigenartig aus,funktionierte aber hervorragend.

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Gerade etwas Nachgeforscht wegen des gekauften Fahrwerks. Es steht Lupo 6X1 dabei. Vielleicht kennt sich jemand damit aus ob es vielleicht trotzdem passt oder ich garnicht mehr bei A***Doc bestellen muss.
      (Hab mir dort LED Kennzeichenleuchten bestellt die nicht gepasst haben dann wurd ich stutzig)

      31018-1 von h&r

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      War wunderschön als mir auf dem Heimweg und mir ist ne 1cm große Ameise durch die Lüftung entgegengeflogen.

      Gedacht: "Verdammt ich hab die in der Lüftung"

      Den war aber nicht so. Irgendwie hat diese Ameise ihren Weg zu mir gefunden. Wahrscheinlich weil ich keinen Filter habe.

      Mir bleibt nur die Frage muss das so?

      Laut meiner Bedienungsanleitung sollte da ein Filter mit zwei clips sein.
      Ich seh keine Befestigung und keinen Filter.

      Hat da jemand vielleicht eine Idee? Gibt es das zum nachkaufen oder muss ich mir selber was bauen.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Oh bin auf einem anderen forum fündig geworden.

      Standardfilter: 1HO819644B oder MANN CU2882
      Kohlefilter: 1J0819644A oder MANN CUK2882
      Abdeckung: 6N1815645A
      Rahmen: 1J0819648
      Gehäuse: 6N1819640C
      Dichtung: 6N0819165B
      Mutter: N90757901 (2x)

      Falls jemand das selbe Problem hat.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Tiefgang hinzugefügt.

      Jetzt brauch ich nurnoch eine achsvermessung und es eingetragen. Fährt sich genial, fast alle Dinge die mich gestört haben am Arosa sind weg.

      Nächster Plan ist es die Plastikteile lackieren zu lassen.

      Warum? Weil ich es kann.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Kleine Timeline für meinen Arosa

      Da die Gummibeschichtung von meinen Türgriffen endlos abgenutzt war hab ich sie Kurzer Hand ausgebaut. Mit einem Mikrofasertuch und Lösungsmittel gereinigt und mit einer poliermaschiene aufbereitet. (Arbeitsaufwand von ca einer Stunde)

      Was mir noch aufgefallen ist:
      Die Lautsprecher haben sowohl einen eigenen Stecker (so wie ich es von VW kenne) aber auch die normalen Verbindung drinnen. Der Stecker ist aber nicht angeschlossen.

      Als drittes habe ich noch meine dashcam fix verkabelt und leide gerade ein bisschen daran das ich im Sicherungskasten nirgends eine Erdung finde. Aber ich such jetzt weiter. Wenn ich was finde lasse ich euch daran teil haben.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk