Hallöchen aus der Eifel

      Hallöchen aus der Eifel

      Hallo liebe Lupo Gemeinde!
      Mein Name ist Stephan, bin 45 Jahre und habe mich nach Hausbau und Kinder großziehen wieder meinem alten Hobby gewidmet. Zum Lupo kam ich wie die Jungfrau zum Kind…ich hatte immer BMW als Tracktool/Ringtool…nun halt eben mal ein Lupo.
      Ich mag den Kleinen! Und flott ist er auch unterwegs.
      Er hat zwar nicht mehr viel mit einem üblichen Lupo zu tun, aber trotzdem schätze ich es sehr, wenn man sich hier etwas rund um die Technik des kleinen VW unterstützen kann.

      Umgebaut wurde:

      - Motor 1,8T 5V inkl. Getriebe
      - Optimiert auf ca. 220 PS+
      - grosser Ladeluftkühler
      - externer Ölkühler
      - offene Ansaugung
      - 3“ Downpipe
      - 3“ Abgasanlage
      - verkürzte Schaltkulisse Audi TT
      - komplett leergeräumt
      - Türen u. Hauben vom 3L
      - kompletter Käfig
      - Vollschalensitze
      - Renngurte
      - zweiteilige G60 Bremse VA / GTI HA
      - KW Variante 3
      - Stahlflex / PU Buchsen u. der ganze Zirkus
      - 7x16 OZ Ultraleggera
      - Nakang AR1 Semislicks 295/45 16
      - hässsliche Radhausverbreiterungen und fürchterliche Spaltmaße :D

      Ich freue mich auf ein schönes Miteinander hier in diesem tollen Forum…

      Grüsse,
      Stephan
      Hallo, ich habe noch nicht verstanden, solange ich den Lupo fahre, warum man ein so schlichtes, kleines, minimalistisches Gefährt ohne jede Schnörkel, aber voll fahrfähig soweit künstlich aufmotzen kann, dass es den Anschein eines Rennwagens macht. Für mich ist es wie die Quadratur des Kreises, unmöglich und deshalb völlig sinnlos im Leben auf der Erde. Ich verstehe es nicht, wo der Mehrwert liegt? Wenn ich einen Sportwagen fahren möchte, denn nehme ich einen, die Auswahl ist groß. Ich möchte mit dem Lupo ein vollständiges Auto fahren, dass am wenigsten Auto ist von allen, noch weniger als Fox und Up. Toppen könnte das nur noch der original englische Mini den es nicht mehr gibt und als Kult hoch gehandelt wird, der neue BMW Mini ist keine Option für Minimalismus. Warum einen bescheidenden Lupo optisch zu einem unangenehmen Großmaul machen?
      Das ist eine Antwort, aber in meinen Augen kein Sinn.
      Ich habe gelernt, gerade das, was ich könnte, nicht zu tun, weil es vernichtend wäre.
      Deshalb das Können alleine kein Motiv ist, eher das Lassen.
      Deshalb steht der Lupo für mich, wenn schon Auto, dann minimalistisch.

      Wenn ich nur mache, was ich kann und das Ergebnis allen zeige, dann ist die Welt bald platt.
      Deshalb baut Musk schnelle Elektroautos und Raketen von seinem Geld und motzt keine Kleinstwagen auf.
      ich verstehe auch nicht wie man sich in die Individualisierung und Hobbyprojekte anderer Leute negativ einmischen kann und diese schlecht zu reden. Sorry das hier wohl einige ihr Auto so verändern wie sie es gerne hätten.

      Da stelle ich mir doch die Frage was du dann hier willst, nur Zeit und Info`s über Probleme mit dem Lupo kostenlos ergaunern?


      Oder nenne mir gerne mal eine Firma die den Lupo mit 1,8T Motor als Ringtool für günstige Preise verkauft, wie in diesem Beispiel hier
      Hallo auch von mir.Das scheint ein spannendes Projekt zu sein.Fotos wären top!
      Und zu den Vorpostern.Warum kein Rennwagen? Weil teuer?Weil schwer zu realisieren?Lupo=Großserie, günstige Teile quer durch die VAG Welt.Und der TÜV findets auch gut.Der 1,8T passt überall rein und ist standfest und leistungsstark.Dazu das Gewicht des Lupos, knappe 1t und 200PS reichen vollkommen für nen Frontkratzer.
      Welchen Rennwagen bekommst du denn für 10k?
      Servus Leute,
      ich wollte keine Kommentare sammeln und auch keinen Beifall.
      Es ist eine „Vorstellung“ im Forum und dazu gehört nunmal etwas mehr als nur ein stumpfes „Hallo da bin ich!“
      Aber ich finde es völlig ok wenn ein Realo seiner Meinung ist….alles Gut. Ich verlange keine Akzeptanz und auf der anderen Seite soll jeder machen was er will.
      Mein Lupo ist seit 15 Jahren ein Rennwagen und bleibt es auch. Ob das Sinn macht….für mich persönlich ja. Und es macht furchtbar viel Spass! Ich tobe mich damit dort aus wo ich es darf und auf der Strasse fahre ich nur zur Rennstrecke und zurück…..und das seeeehr gemütlich und defensiv.

      Also…vergesst nicht…wir sind hier alle wegen unserem Hobby und nicht wegen den Hobbits :)

      Grüsse
      Ja, auch mal ein "Tach" in die Runde vom Mittelrhein! Ob am Ring derzeit auch die Sonne scheint? Oh, wie cool, NLupo, Leichtbau wie bei den angeheiterten und leistungsgesteigerten Renn-Porschies! Schließlich stand ja auch ein Porsche, halt ein Enkel von Dr. h.c., der "Mister Spaltmaß" und Entwickler des "unfahrbaren 917er und "Quatro-Bahner" u.a., Pate bei der Entwicklung des Lupos. Deswegen von allen dreien oben genannten, (Lupo, Fox, Up), ist der Lupo immer noch das qualitativ hochwertigste Modell. Leichtbauteile wie dünnere Scheiben, leichtere Motorhaube und Kofferraumdeckel und Türen, wünschte ich mir für meinen Lupo 1.0 Basis auch! Und ansonsten erlaube ich mir, folgendes Zitat in die Kontroverse einzubringen: Mit dem Satz „Jeder soll nach seiner Façon selig werden" setzte Friedrich II. seinerzeit einen Markstein! Und... "Ich wöllte, wenn ich könnte - ach könnte ich doch, wenn ich wöllte..."